Blogreihe - Regionen der Dominikanischen Republik
24.03.2014 | Autor: Mariana Dentsch

Blogreihe - Regionen der Dominikanischen Republik

Völlig überrascht (natürlich positiv!) und erstaunt lauschten wir auf der ITB am Stand der Dominikanischen Republik den Worten der Vertreter des Tourist Board. Plötzlich heißt es hier:
„In der Dominikanischen Republik gibt es doch noch viel mehr als weiße Traumstrände und türkisblaues Wasser!“. Welche Erkenntnis! Und vor allem – warum kommt sie den Dominikanern erst jetzt?


Doch damit allein gibt sich das Tourist Board nicht zufrieden. Bei den Dominikanern wird seit je her nicht gekleckert, sondern geklotzt und das nicht nur mit einem 380 Quadratmeter großem Stand mit folkloristischen Tanzdarbietungen, Live-Gesang, Cocktailbar und Zigarrendreher.

Jetzt gibt es einen ganz neuen deutschsprachigen Facebook Auftritt, einen neuen Slogan („ALLES wovon Sie träumen“) und 10 neue Broschüren zum Land, zu den einzelnen Regionen, zu Flitterwochen, Golfurlaub und über den neu aufkommenden Ökotourismus. An dieser Stelle möchten wir nochmals unsere Begeisterung vor allem über den letzten Punkt äußern. Es ist wirklich toll, auch wenn man ihn vielerorts doch noch sucht, dass nun auch endlich auch einmal an die lokale Bevölkerung und an die Tier- und Pflanzenwelt gedacht wird. Ohne jetzt zu protzen – aber wir wissen’s doch eigentlich schon lange. Weshalb kommt man dann erst jetzt darauf auch mal die Regionen abseits der städteähnlichen Hotelresorts zu bewerben?

Hier einmal eine Übersicht über die Regionen, die wir „zufälligerweise“ kennen und in der gleichen Art wie das Tourist Board vorstellen möchten:

Puerto Plata – ALLES ein Abenteuer
Samaná – ALLES wie im Paradies
Santo Domingo – ALLES Geschichte
Barahona – ALLES Natur
Zentrales Hochland – kennt das Tourist Board offensichtlich nicht, aber wir finden es super toll für Individualisten
Punta Cana – ALLES himmlisch
La Romana – ALLES voller Charme

Ein paar dieser Regionen werden wir Euch in den kommenden Tagen auch noch einmal etwas genauer vorstellen!

Und wer sich vorab schon einmal ein paar Anregungen holen möchte, wie eine Reise in diese Regionen aussehen könnte, der kann auf unserer Website durch unsere Naturreisen in die Dominikanische Republik stöbern.

  • Dominikanische Republik Bahia de las Aguilas Bucht 2
  • Dominikanische Republik Kokosnuss am Strand
  • Dominikanische Republik Constanza Berge
  • Dominikanische Republik Kinder am Strand 2

Das könnte euch auch gefallen

Dominikanische Republik Cabarete Strand
· Reisetipps · Karibik
Puerto Plata – ALLES ein Abenteuer

Der Ort Puerto Plata liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik, an der sogenannten Bernsteinküste und darf auf Ihrer Reise in die Dominikanische Republik auf keinen Fall fehlen.

von Mariana Dentsch
Traumstrand von Barahona, DomRep
· Karibik
Barahona – ALLES Natur / Santo Domingo – ALLES Geschichte

Eine der am wenigsten besuchten Regionen ist der Südwesten der Dominikanischen Republik, dort wo der berühmte hellblaue Larimar Halbedelstein herkommt und wo das Meer genauso blau schimmert. Hier kann man mit Abstand die schönsten Fotomotive finden. Lasst euch verzaubern.

von Mariana Dentsch
· Reiseberichte · Karibik
Reisebericht: Dominikanische Republik

Kristallklares Meer, feinsandige Strände, Regenwald und überaus freundliche Menschen. Das findet ihr – richtig – in der Karibik. Genauer gesagt in der Dominikanischen Republik. In zwei Wochen haben wir so viel erlebt, dass es schwer fällt alles zu beschreiben. Aber wir versuchen es!

von Tamara Sautter

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK