Hummer auf die panamaische Art
09.09.2015 | Autor: Natalie Rinas

Hummer auf die panamaische Art

Langosta al ajillo

Die Küche Panamas ist wunderbar vielfältig und vermischt viele Einflüsse aus den Nachbarländern Kolumbien und Costa Rica. Heute haben wir ein besonders köstliches Rezept für euch ausgewählt - auch wenn die Hauptzutat hierzulande nicht so leicht zu bekommen ist, wie etwa in Panama. 

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Langusten (je ca. 450 g)
  • 5 Knoblauchzehen
  • 100 g Butter
  • 1/2 TL Curry
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2 Gewürznelken
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL getrocknete Petersilie - wer hat frische
  • Olivenöl
  • etwas von einer getrocknete Chillischote (je nachdem wie scharf es sein soll)

Zubereitung: In einem großen Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen. Wenn es soweit ist den Zitronensaft, Gewürznelken, Lorbeer und die Langusten in den Topf geben. Ungefähr 10 Minuten kochen lassen und herausnehmen, wenn sie ihre Farbe geändert haben. Langusten abtupfen und in der Hälfte durchschneiden.  Während die Langusten kochen in einer Kasserolle etwas Olivenöl geben. Butter, Curry und die zerkleinerten Knoblauchzehen hinzugeben. Wenn es köchelt, die getrockneten Chilis dazugeben. Die Knoblauch-Butter Soße wird dann über die halbierten Langusten gegeben. Schmeckt sehr gut mit Reis und wer es ganz exotisch mag kann den Reis auf die karibische Art zubereiten - mit Kokosnuss!

Zu unseren Panama-Reisen


Das könnte euch auch gefallen

· Allgemeines · Südamerika
Kulinarische Vielfalt Lateinamerikas

Die lateinamerikanische Küche - vielfältig und bunt. Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die kulinarische Vielfalt Südamerikas. Von Kolumbien bis nach Feuerland erwarten euch leckere Gerichte, von denen man das ein oder andere sicher nachkochen kann.

von Natalie Rinas
Panama City Blick auf Altstadt
· Reiseberichte · Mittelamerika
Traumhaftes Panama

In den letzten Jahren hat es mich zwei Mal nach Panama gezogen. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch bisher noch nichts von den tollen Erlebnissen im Land erzählt habe. Das möchte ich aber jetzt nachholen.

von Sally Rahusen
Bunter Bus in Panama
· Reiseberichte · Mittelamerika
Mit dem Bus durch den wilden Westen Panamas

Busfahren? In Panama? Alleine? Du meine Güte! Schon allein beim Gedanken daran hat sich anfangs mein Magen leicht verkrampft. Ich gebe zu, ich habe ja schon in Deutschland ein Problem die richtige Bushaltestelle für den richtigen Bus zum richtigen Ort zu finden.

von Mariana Dentsch

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK