Special Places Part II
18.08.2016 | Autor: Natalie Rinas

Special Places (Part II)

Lieblingsdestinationen der travel-to-nature Mitarbeiter

Im Blogbeitrag von letzter Woche gab es für euch Part I unserer Special Places mit Orten in Costa Rica, Nicaragua und Mexiko. Heute gibt es die Fortsetzung unserer Lieblingsorte und eine klare Reiseempfehlung diese Orte auch mal zu besuchen auf euren Reisen durch Mittelamerika und die Karibik.

Bocas del Toro in Panama

Angelika war schon an vielen Orten in Lateinamerika und eigentlich ist sie eher in Südamerika zu Hause, aber ihr absoluter Lieblingsort in Mittelamerika liegt in Panama. Besser gesagt vor Panamas Ostküste. Es ist das Inselarchipel Bocas del Toro. Besonders beliebt bei Backpackern durch seine lockere fast schon hippiemäßige Atmosphäre. Mit dem Wassertaxi kommt man vom Festland auf die Inseln. Am bekanntesten sind die Isla Colón und die Isla Bastimentos. Während sich auf der ersteren Hostels und Restaurants aneinanderreihen, findet man auf der Isla Bastimentos sogar Regenwald und Angelikas Lieblingsstrand, nämlich den Red Frog Beach. Die Strände hier sind atemberaubend schön und man ist nur einen Steinwurf vom Regenwald entfernt.

Sierra Maestra auf Kuba

Unsere beiden Kuba-Spezialisten haben selbstverständlich auch ihre Lieblingsorte auf Kuba. Für Enrique ist das ganz klar die Sierra Maestra. Die Bergregion an der Südküste der Insel ist touristisch einfach noch völlig unerschlossen. Man kann Touren in die Sierra Maestra machen, aber ansonsten ist es dort einfach ruhig. Die Berge sind teilweise 1900 m hoch und üppig bewachsen. Auch Marie musste nicht lange überlegen, bei der Frage nach ihrem Lieblingsort. Viñales war ihre Antwort. Die wunderbare Landschaft mit den von sattem Grün überzogenen Kegelkarstfelsen, den uralten Tabakbauern und seiner charmanten Dorfidylle. Es ist der Ort, an dem sie sich absolut zu Hause fühlt und von dem sie einfach nicht genug bekommen kann. Abends ist das halbe Dorf auf den Beinen und trifft sich in der hiesigen „Disco“, auf ein Gläschen Rum und zum Tanzbein schwingen. Das Sympathische dabei ist die Tatsache, dass hier so gut wie alle Ü60 sind.  

Negril auf Jamaika

Da es gerade so karibisch ist, bleiben wir dabei und kommen zum absoluten Klassiker in Sachen Karibikfeeling. Mariana ist seit ihrem ersten Besuch auf Jamaika hin und weg von der Insel. The place to be ist für sie Negril und dort das luxuriöse Spa Retreat Boutique Hotel. Es liegt direkt am Karibischen Meer und lässt seinen Gästen wirklich keinen Wunsch offen. Von so einer Base aus lässt sich die Heimat Bob Marleys natürlich hervorragend erkunden.

Nationalpark Cahuita in Costa Rica

Ich musste ein bisschen überlegen bezüglich meines Lieblingsortes in Mittelamerika. Denn es gibt dort einen Ort, an den ich mein Herz verloren habe, aber dennoch ist mein Lieblingsspot ein anderer. Gelegen an der Karibikküste Costa Ricas, ist es der Nationalpark von Cahuita. Ganz einfach, weil es dort wunderschön ist und (zumindest wenn ich dort war) überhaupt nicht überlaufen. Man kann im gleichnamigen Örtchen Cahuita starten und in aller Ruhe durch den Nationalpark, der direkt am Meer entlang führt, laufen. Dabei sieht man mit einem etwas geschulten Auge oder einem lokalen Guide, Faultiere, exotische Schlangen, Spinnen, Affen und sogar Waschbären. Es ist ein wahnsinnig friedlicher Ort und ich liebe ihn.

Das war es von unseren Lieblingsorten in Mittelamerika. Wenn ihr einen oder mehrere davon in euren nächsten Urlaub einbauen wollt, zögert nicht und fragt uns! Mehr Inspiration findet ihr unter der jeweiligen Destination!


Das könnte euch auch gefallen

Costa Rica Weisskopfaffen
· Reisetipps · Mittelamerika
Special Places – Lieblingsdestinationen der travel-to-nature Mitarbeiter

Unser Job ist es andere glücklich zu machen, in dem wir euch in die schönsten Regionen Mittelamerikas schicken. Wir können das, weil wir die Destinationen in die wir euch schicken, selbst kennen und lieben gelernt haben. In diesem Beitrag verraten wir euch unsere absoluten Lieblingsorte in...

von Natalie Rinas
Strand in der Schweinebucht auf Kuba
· Reiseberichte · Karibik
Kuba Rapido - ein Kuba-Einblick von Geschäftsführer Rainer Stoll

Anfang Juli war ich auf Einladung unserer Partneragentur auf Kuba. Ich wollte mal wissen, wie sich Kuba anfühlt, wie es riecht, wie es "funktioniert" (oder auch mal nicht funktioniert). Lest weiter, wenn ihr wissen wollt, was mir vor die Linse gekommen ist.

von Rainer Stoll
Jamaikaner beim Essen
· Karibik
„Yeh mon, yah nuh see dis is Jamaica. No problem, mon!”

Entdeckt unsere neueste Reisedestination Jamaika. Mitten im Karbischen Meer gelegen bietet sie neben Traumstränden und immer gut gelaunten Einwohner auch jede Menge Natur!

von Natalie Rinas

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK