travel-to-nature erhält den Nachhaltigkeitspreis vom Reisemagazin Travel One
21.09.2016 | Autor: Rainer Stoll

travel-to-nature wird ausgezeichnet

Mit dem Nachhaltigkeitspreis von Travel One

Juhuuuu, wir freuen uns riesig über die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises von Travel One – Das Magazin für Reiseprofis. Unser Regenwaldprojekt La Tigra im Herzen Costa Ricas hat es geschafft die Jury zu überzeugen und so konnten wir uns neben anderen starken Bewerbern letztendlich durchsetzen.

In jahrelanger Arbeit haben wir es geschafft, das 2004 erworbene Gebiet nahe der kleinen Stadt Quesada aufzuforsten. Das verdanken wir nicht zuletzt den vielen Reisenden, die in der Gruppe oder als Familie Baumsetzlinge eingepflanzt haben und somit einen wichtigen Schritt für die Entstehung des dort wachsenden Regenwaldes und somit auch neuen Lebensraumes für viele in Costa Rica endemische Tierarten zu gründen.

Ganze 15 Hektar Weideland waren es einst, die heute fast komplett aufgeforstet worden. Die Besucher der La Tigra Rainforest Lodge, können dort die Ruhe und einzigartige Schönheit der Natur genießen. Wir nutzen den neuen Regenwald zum Wandern, für Tierbeobachtungen und erfahren viel über die Flora und das Zusammenspiel von Tier- und Pflanzenwelt.

Die Lodge entstand aus dem bis dato selbst angepflanzten Holz und wird selbstverständlich ganz nachhaltig betrieben, Strom bekommen wir von der Photovoltaik Anlage und das Gemüse wird im Lodge eigenen Garten angepflanzt. Die Lodge selbst wird von Einheimischen betrieben und jeder Besucher unterstützt mit dem Besuch und Aufenthalt in der La Tigra Rainforest Lodge auch die nahe gelegene Schule, die ohne das Projekt höchstwahrscheinlich längst geschlossen worden wäre.

Wir sind daher sehr froh, den Nachhaltigkeitspreis verliehen bekommen zu haben und stellvertretend für Rainer, war seine Tochter Elisa Stoll vergangene Woche bei der Preisverleihung nahe Frankfurt dabei um den Preis entgegen zu nehmen. Eindrücke könnt ihr den Fotos entnehmen und wenn ihr Lust bekommen habt euch das Regenwaldprojekt La Tigra mal mit eigenen Augen anzuschauen, dann kontaktiert uns einfach!


Das könnte euch auch gefallen

Fuehrung durch den Regenwald von La Tigra in Costa Rica
· Allgemeines
Goldene Palme 2017 - Der Deutsche Reisepreis geht an travel-to-nature!

Jedes Jahr verleiht das Reisemagazin GEO SAISON den Deutschen Reisepreis, die Goldene Palme. Einige haben wir bereits für unsere Reisen erhalten und starteten in diesem Jahr mit unserem Projekt "La Tigra Rainforest Lodge" durch. Wir freuen uns über die 10. Goldene Palme für travel-to-nature.

von Bianca Schäfer
· Allgemeines
Dr. Andre Baumann zu Gast bei travel-to-nature 

Am 26.05.2017 haben wir uns sehr gefreut, den Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg, Dr. Andre Baumann, bei travel-to-nature in Heitersheim willkommen zu heißen. Rainer Stoll stellt ihm das Unternehmen und dessen Aktivitäten im Bereich...

von Bianca Schäfer
· Allgemeines · Mittelamerika
Artenschutz bei travel-to-nature

Was wäre ein Mittelamerika-Urlaub ohne Froschgesang und Vogelgezwitscher oder eine Afrika-Reise ohne Löwengebrüll? Kaum vorstellbar? Finden wir auch. Aus diesem Grund machen wir uns als Reiseveranstalter seit 25 Jahren für den Erhalt der Artenvielfalt stark. Lest im Beitrag mehr dazu.

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK