Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

Bunte Oldtimer auf Kuba
· Karibik
Tanken in Kuba

Um Kuba mit all seinen Facetten ganz individuell zu erkunden, eignet sich ein Mietwagen besonders gut. Was aber passiert, wenn man mit einem solchen Mietobjekt zur Tankstelle fährt? Unser kubanischer Mitarbeiter Enrique weiß davon eine Geschichte zu erzählen.

von Enrique Perez
· Südamerika
Kolumbien: Bunt, vielfältig, abwechslungsreich

Ihr möchtet Natur pur mit einer Kulturreise kombinieren? Und das am liebsten in einem Land, dessen Einwohner voller Freude strahlen und euch mit offenen Armen empfangen? Dann gibt es keinen Grund, lange zu zögern, und es ist an der Zeit für einen Urlaub in Kolumbien.

von Angelika Schmidt
Zwei Wasserbüffel in Tansania
· Reiseberichte · Afrika
Tansanias Süden – vollgepackt mit Tieren und traumhaften Landschaften

Wer einmal in Afrika gewesen ist, der wird immer wieder kommen? Von mir gibt es dazu ein ganz klares "Ja". Jede Afrika Reise ist anders und für sich ein besonderes Erlebnis, da man nie vorhersehen kann, wen man auf Safari so alles trifft. Lest weiter, was mich begeistert hat.

von Elisa Stoll

· Allgemeines · Südamerika
Kulinarische Vielfalt Lateinamerikas

Die lateinamerikanische Küche - vielfältig und bunt. Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die kulinarische Vielfalt Südamerikas. Von Kolumbien bis nach Feuerland erwarten euch leckere Gerichte, von denen man das ein oder andere sicher nachkochen kann.

von Natalie Rinas
Zwei Wasserbüffel in Tansania
· Reiseberichte · Afrika
Tansanias Süden – vollgepackt mit Tieren und traumhaften Landschaften

Wer einmal in Afrika gewesen ist, der wird immer wieder kommen? Von mir gibt es dazu ein ganz klares "Ja". Jede Afrika Reise ist anders und für sich ein besonderes Erlebnis, da man nie vorhersehen kann, wen man auf Safari so alles trifft. Lest weiter, was mich begeistert hat.

von Elisa Stoll
Indien Basisprojekt
· Allgemeines · Asien
Indien - wie alles begann

Es ist schon sehr lange her – es muss etwa 1994 gewesen sein, als ich Mathew und Leela das erste Mal in Sreekandamangalam in Indien besuchte. Ich war sofort beeindruckt von dem, was die beiden vor Ort bewegen und bin begeistert, dass unsere Freundschaft bereits über 25 Jahre Bestand hat. Lest...

von Rainer Stoll
· Reiseberichte · Afrika
Abenteuer Mafia Island | Geheimtipp vor Tansanias Küste

Mafia Island liegt vor der Küste Tansanias und ist ein echter Geheimtipp. Wer gerne schnorchelt und die Chance nutzen möchte, Walhaie ganz nah zu erleben, der sollte im Anschluss an eine Tansania-Reise unbedingt einen Abstecher in das kleine Paradies machen.

von Elisa Stoll
· Reiseberichte · Mittelamerika
Pressereise zum Thema „Natur- und Artenschutz“ nach Costa Rica

Saftig grüne, üppige Regenwälder, weite Küstenlinien mit traumhaften Surfstränden und die geräuschvollen Klänge der zirpenden Tierwelt – auf unserer Pressereise durften wir wieder einmal feststellen, wie sehr sich Costa Rica für Reisen in der Nebensaison eignet.

von Kathrin Wortmann
· Allgemeines · Afrika
Namibia mit travel-to-nature

Rainer war bereits schon unzählige Male in Namibia unterwegs. Mit der Familie, alleine und mit Reisegruppen hat er das wunderschöne und abwechslungsreiche Land mit all seinen Facetten kennengelernt. Daraus entstanden sind einzigartige Reisen mit dem Fokus auf den Naturschutz.

von Rainer Stoll
· Mittelamerika
Mexikos versteckte Oasen

Die Halbinsel Yucatán ist bekannt für ihre Mayaruinen, versteckt in den tropischen Wäldern Mexikos, und für ihre traumhaften Karibikstrände. Wusstet ihr schon, dass Yucatán etwa zweitausend Cenoten beherbergt? Erfahrt in dem Beitrag, was es mit den teils eingestürzten Karsthöhlen auf sich hat.

von Natalie Rinas
Kaeruter pflege im Permakulturgarten von La Tigra in Costa Rica
· Mittelamerika
Vom eigenen Garten auf den Teller

Im Sommer 2017 ist es soweit. Der Permakulturgarten auf dem Gelände der La Tigra Rainforst Lodge in Costa Rica wird eröffnet. Täglich wird nun frisches Gemüse geerntet und landet lecker zubereitet auf den Tellern der Gäste. Lest selbst, wie die Idee aufkommt und ins Rollen gebracht wird…

von Sina Lais
· Mittelamerika
Auf Entdeckungstour durch Belize

„Was gibt es denn in Belize zu sehen?“ Das war wohl mit die häufigste Reaktion, wenn es in Gesprächen um meine bevorstehende Reise in das mittelamerikanische Land ging. Wahrscheinlich sollte man aber besser fragen, was es nicht zu sehen gibt. Ich bin jedenfalls begeistert und erzähle euch, was ich...

von Nicola Späth
· Reiseberichte · Karibik
Mit dem E-Bike unterwegs auf Kuba

Mit dem E-Bike durch Kuba? Ja, das geht! Klar denkt ihr jetzt vermutlich erst einmal an eine Rundfahrt im schicken Oldtimer, bei der euch der Wind ums Gesicht weht. OK, die Vorstellung ist auch super, aber wer etwas aktiver unterwegs sein möchte, der sollte eine E-Bike-Tour ausprobieren.

von Enrique Perez

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK