Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt

· Mittelamerika
Auf Entdeckungstour durch Belize

„Was gibt es denn in Belize zu sehen?“ Das war wohl mit die häufigste Reaktion, wenn es in Gesprächen um meine bevorstehende Reise in das mittelamerikanische Land ging. Wahrscheinlich sollte man aber besser fragen, was es nicht zu sehen gibt. Ich bin jedenfalls begeistert und erzähle euch, was ich...

von Nicola Späth
· Reiseberichte · Karibik
Mit dem E-Bike unterwegs auf Kuba

Mit dem E-Bike durch Kuba? Ja, das geht! Klar denkt ihr jetzt vermutlich erst einmal an eine Rundfahrt im schicken Oldtimer, bei der euch der Wind ums Gesicht weht. OK, die Vorstellung ist auch super, aber wer etwas aktiver unterwegs sein möchte, der sollte eine E-Bike-Tour ausprobieren.

von Enrique Perez
Costa Rica Swainson Tukan
· Mittelamerika
Vogelbeobachtung in Costa Rica

Euch begeistert die bunte Welt der Vögel genauso wie mich? Zugegeben bunt sind die Flugkünstler nicht immer, aber faszinierend allemal. Und begibt man sich in Costa Rica auf Vogelbeobachtungs-Tour trifft das schon zu, denn hier tummeln sich wunderbar farbenfrohe Vogelarten..

von Rainer Stoll
· Südamerika
Kolumbien: Bunt, vielfältig, abwechslungsreich

Ihr möchtet Natur pur mit einer Kulturreise kombinieren? Und das am liebsten in einem Land, dessen Einwohner voller Freude strahlen und euch mit offenen Armen empfangen? Dann gibt es keinen Grund, lange zu zögern, und es ist an der Zeit für einen Urlaub in Kolumbien.

von Angelika Schmidt
· Allgemeines · Karibik
Schach spielen auf Kuba

Im Mai 2017 lernte ich Ernesto eher zufällig kennen. Ich war in Trinidad unterwegs und wie üblich zog es mich an den Platz, auf dem Schach gespielt wurde. Ich setzte mich zu einem jungen Mann und war bereit, eine gute Partie abzuliefern. Gefährlich konnte mir der „Kleine“ ja nicht wirklich werden....

von Enrique Perez
· Südamerika
Galápagos – Viva la Evolución

Wenn man sich an seine Kindheit zurückerinnert, gibt es auch immer ganz spezielle Fernsehsendungen, an die man gerne denkt. Bei mir waren das vor allem die Tiersendungen. Als ich Jacques Cousteaus Reportagen über Galápagos im Fernsehen sah, war das allerdings so weit weg wie der Mond. Doch ich war...

von Rainer Stoll
Interview mit dem Reiseleiter Edwin aus Costa Rica in Heitersheim
· Allgemeines · Mittelamerika
Interview mit Edwin Fernandez

Edwin ist Reiseleiter für travel-to-nature in Costa Rica und berichtet bei seinem Deutschlandbesuch von seiner Arbeit, dem Thema Nachhaltigkeit im Tourismus und warum er die travel-to-nature Reisenden so gerne durch seine Heimat führt.

von Rainer Stoll
· Reiseberichte · Karibik
Kuba für Naturfreaks

In Kuba kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. Neben dichtem Dschungel mit wilden Flüssen und Wasserfällen, kann man wunderbar Vögel beobachten. Man muss nur wissen wo! Was man auf der Insel alles entdecken kann, lest ihr in unserem Blogbeitrag.

von Rainer Stoll
· Südamerika
Ein farbenfroher Marktbesuch in den bolivianischen Anden

Tarabuco ist eine bolivianische Stadt, bekannt für ihren wöchentlichen Markt. Ihr solltet unbedingt einen Stopp einlegen, wenn ihr in Bolivien seid.

von Angelika Schmidt
Bunte Oldtimer auf Kuba
· Karibik
Tanken in Kuba

Um Kuba mit all seinen Facetten ganz individuell zu erkunden, eignet sich ein Mietwagen besonders gut. Was aber passiert, wenn man mit einem solchen Mietobjekt zur Tankstelle fährt? Unser kubanischer Mitarbeiter Enrique weiß davon eine Geschichte zu erzählen.

von Enrique Perez

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK