Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

Costa Rica Steg im Wasser
· Reisetipps · Allgemeines
Wie geht es weiter mit travel-to-nature?

Rainer Stoll, der Geschäftsführer, plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen, wie er sich die Zukunft des Reiseveranstalters travel-to-nature vorstellt und wie er die Covid19-Zeit überstehen wird.

von Rainer Stoll
Costa Rica Fischertukan
· Reisetipps · Allgemeines · Mittelamerika
Costa Rica - Ihr Einreiseprozedere

Wie kann man aktuell nach Costa Rica einreisen? (Stand 14.09.2020)

von Rainer Stoll
Reisen in Zeiten von Corona
· Allgemeines · Europa
Wie reist es sich mit Bahn und Flugzeug in Zeiten von Corona?

Die Unwissenheit darüber, wie sicher die Verkehrsmittel, besonders das Flugzeug, in Zeiten von Corona wirklich sind, hält viele Menschen davon ab, wieder in den Urlaub zu fliegen. Elisa und Paul Stoll haben sich für euch auf den Weg nach Estland gemacht, um sich selbst ein Bild über die aktuelle...

von Paul Stoll

Interview mit dem Reiseleiter Edwin aus Costa Rica in Heitersheim
· Allgemeines · Mittelamerika
Interview mit Edwin Fernandez

Edwin ist Reiseleiter für travel-to-nature in Costa Rica und berichtet bei seinem Deutschlandbesuch von seiner Arbeit, dem Thema Nachhaltigkeit im Tourismus und warum er die travel-to-nature Reisenden so gerne durch seine Heimat führt.

von Rainer Stoll
· Reiseberichte · Karibik
Kuba für Naturfreaks

In Kuba kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. Neben dichtem Dschungel mit wilden Flüssen und Wasserfällen, kann man wunderbar Vögel beobachten. Man muss nur wissen wo! Was man auf der Insel alles entdecken kann, lest ihr in unserem Blogbeitrag.

von Rainer Stoll
· Südamerika
Ein farbenfroher Marktbesuch in den bolivianischen Anden

Tarabuco ist eine bolivianische Stadt, bekannt für ihren wöchentlichen Markt. Ihr solltet unbedingt einen Stopp einlegen, wenn ihr in Bolivien seid.

von Angelika Schmidt
Bunte Oldtimer auf Kuba
· Karibik
Tanken in Kuba

Um Kuba mit all seinen Facetten ganz individuell zu erkunden, eignet sich ein Mietwagen besonders gut. Was aber passiert, wenn man mit einem solchen Mietobjekt zur Tankstelle fährt? Unser kubanischer Mitarbeiter Enrique weiß davon eine Geschichte zu erzählen.

von Enrique Perez
· Reiseberichte · Karibik
Reisebericht: Dominikanische Republik

Kristallklares Meer, feinsandige Strände, Regenwald und überaus freundliche Menschen. Das findet ihr – richtig – in der Karibik. Genauer gesagt in der Dominikanischen Republik. In zwei Wochen haben wir so viel erlebt, dass es schwer fällt alles zu beschreiben. Aber wir versuchen es!

von Tamara Sautter
· Mittelamerika
Schokolade – das braune Gold der Azteken

Schokolade isst jeder von uns gerne, aber woher kommt die Leckerei eigentlich und wann tauchte sie zum ersten Mal auf und wird zum gern gesehenen Nachtisch?

von Natalie Rinas
Vulkan Azufral in Kolumbien
· Reisetipps · Südamerika
Diese 8. Tipps solltet ihr auf einer Kolumbien-Reise nicht verpassen

Karsten lebte 3 Jahre in Kolumbien und möchte seine Eindrücke und Erfahrung mit euch teilen. Kolumbien ist nämlich alles andere als gefährlich und defintiv einen Besuch wert.

von Carsten Bohlmann
· Reiseberichte · Mittelamerika
Reisen – die schönste Art zu lernen

Auf Entdeckungstour durch die weite Welt und das allein mit zwei kleinen Kindern? Ja, das geht und ist in jedem Land ein Abenteuer für sich, aber auch eine Herausforderung. Wie wir gemeinsam meine Wahlheimat Costa Rica entdecken und was wir alles erleben erfahrt ihr in meinem Beitrag.

von Natalie Rinas
peru-apurimac-haengebruecke
· Südamerika
Die letzte Hängebrücke der Inka

Sie ist Symbol für das Jahrhunderte alte Wissen, die handwerklichen Fertigkeiten und die Rituale der Inka – die Rede ist von Q´eswachaka. Einer Hängebrücke, die seit nun mehr 500 Jahren den Río Apurímac überspannt. Jedes Jahr im Juni wir die aus Gras geflochtene Hängebrücke erneuert.

von Natalie Rinas
Naturschutz Ökozelle Grundstück
· Allgemeines
Naturschutz bei travel-to-nature: Ökozelle in Heitersheim

Wir sind von Nachhaltigkeit und Naturschutz überzeugt und engagieren uns in verschiedenen Naturschutzprojekten. In Costa Rica pflanzen unsere Gäste Bäume, in anderen Ländern unterstützen wir verschiedene Hilfsprojekte. Doch was machen wir in der Heimat?

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK