Archiv

2012

Costa Rica Bruellaffe
· Reiseberichte · Mittelamerika
Fortsetzung des Sukia Hike – Los Campesinos

Der nächste Tag sollte nicht anstrengend werden, deshalb gab es erst um halb 7 Frühstück. Danach startete unsere Wanderung Mirador El Pacifico. Auch hier wurden unsere Erwartungen völlig erfüllt.

von Sally Rahusen
Costa Rica La Fortuna Wasserfall
· Reiseberichte · Mittelamerika
Trekking in Costa Rica? - Caminata Sukia!

Schon lange wollte ich in meinem Lieblingsland Costa Rica mal ein Trekking machen. Doch irgendwie haben mich die gängigen Touren nicht so richtig gereizt.

von Sally Rahusen
Nicaragua Esteli Strasse
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua: heute - Departamento und Stadt Estelí

Langsam kommen wir in unserer Blogreihe über Nicaragua ins Hochland von Nicaragua, genauer genommen nach Estelí. Estelí liegt in einer unglaublichen Kulisse zwischen grün bewachsenen Bergen.

von Mariana Dentsch
Costa Rica Dreizehenfaultier Paerchen
· Allgemeines
Die Top 5 Tierbeobachtungsziele

Wie der Name "travel-to-nature" schon sagt, sind wir Spezialist für Naturreisen und selbstverständlich versuchen wir immer, möglichst viele Tiere zu sehen, ohne diese zu stören oder deren Lebensraum zu zerstören.

von Rainer Stoll
Nicaragua Granada Kathedrale
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua... heute: Departamento Granada

Granada liegt an der Westküste des Nicaraguasees und grenzt an die 5 Departamentos Boaco, Managua, Masaya, Carazo und Rivas. Es wurde 1524 von Franzisco Hernández de Córdoba gegründet und ist seit damals ein idyllischer Ort im Kolonialstil, an dem viele Einheimische leben.

von Mariana Dentsch
Nicaragua El Remanso Tabak
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua... heute: Departamento Jinotega

Jinotega ist eines der größten Departamentos Nicaraguas und kann in 8 Municipios (Stadtgemeinden) unterschieden werden. Es befindet sich im Norden Nicaraguas und wird von dem Fluss Río Coco vom angrenzenden Honduras getrennt.

von Mariana Dentsch
Nicaragua Matagalpa Regenwald Aussicht
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua… heute: Departamento León – Teil II

Im ersten Teil haben wir Euch einen Überblick über das Departamento León gegeben und Euch die Stadt und ihre Vergangenheit vorgestellt. Heute widmen wir uns den natürlichen Sehenswürdigkeiten der Region, die vor allem durch die umgebenden Vulkane geprägt ist – sei es durch die Vulkankegel, die man...

von Mariana Dentsch
Nicaragua Leon Ausblick auf Hausdaecher
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua… heute: das Departamento León – Teil 1!

Das vielseitige Departamento León liegt im Westen Nicaraguas. Zahlreiche Vulkane, Zuckerrohrfelder und Strände machen diese Region aus. Am bekanntesten ist wahrscheinlich die gleichnamige Hauptstadt des Departamentos, León, bzw. ganz ausgeschrieben Santiago de León de los Caballeros.

von Mariana Dentsch
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua… heute: die Landeshauptstadt Managua!

Die Hauptstadt Nicaraguas liegt am Ufer des Lago Xolotlan (Managuasee), der neben den vielen Seen und Lagunen in der Umgebung zur Namensgebung beigetragen hat, denn es bedeutet übersetzt „dort, wo es eine große Wasseroberfläche gibt“.

von Mariana Dentsch
Nicaragua Laguna de Apoyo
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua… heute: Masaya!

Das Departamento Masaya liegt zwischen den Departamentos Managua und Granada, das bedeutet, dass auf Ihrer Reise kein Weg daran vorbeiführt! Die Hauptstadt des Departamentos und der Vulkan Masaya, mit seiner fantastischen Aussicht, ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.

von Mariana Dentsch

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK