Archiv

November 2017

Strassenszene in San Pedro Sula, Honduras
· Reiseberichte · Mittelamerika
Honduras schmecken, riechen, fühlen – aus dem Reisetagebuch eines Pärchens mit Handicap

Roland und seine Frau haben vieles gemeinsam, die beiden größten Gemeinsamkeiten aber sind, ihre Liebe zum Reisen und die Tatsache, dass die beiden blind sind. Im Spätsommer unternahmen sie eine Reise ins schöne Honduras. Lest hier mehr zu ihren Abenteuern.

von Regina Vollbrecht & Roland Zimmermann
· Allgemeines · Mittelamerika
Vanille – woher kommt sie und was macht sie besonders?

Lange bevor die ersten Europäer überhaupt von der Existenz Lateinamerikas wussten, war Vanille im heutigen Mexiko bereits eine begehrte Delikatesse. Wie genau die Vanille angebaut wurde, lest ihr in diesem Beitrag.

von Friederike Storch

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK