Archiv

August 2017

Kuba Blutfleckspecht - Cuban Green Woodpecker
· Reiseberichte · Karibik
Vogelbeobachtung auf Kuba

Wieso sollte ein Vogelbeobachter ausgerechnet nach Kuba? Diese Frage möchte ich euch mit diesem Beitrag beantworten, ich hoffe, es gelingt mir, denn es ist wirklich ein außergewöhnlich interessantes Vogelbeobachtungs-Ziel. Um es ganz kurz zu machen, es sind die endemischen Vogelarten, die den Reiz...

von Rainer Stoll
· Allgemeines
Stay connected egal wo du bist!

Heutzutage ist es für viele Reisende unabkömmlich, auch von unterwegs erreichbar zu sein. Auch wenn wir denken es ist absolut sinnvoll mal ein paar Tage offline zu sein und sich voll und ganz auf den Urlaub und sich selbst konzentrieren zu können, möchten wir euch die wichtigsten Tipps zum Thema...

von Natalie Rinas
Ecuador Vulkan Chimborazo bei Daemmerung
· Reisetipps · Südamerika
Chimborazo – der Gipfel, der am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernt ist

Auf seiner Forschungsreise durch Südamerika bestieg der renommierte Wissenschaftler Alexander von Humboldt im Juni 1802 den Chimborazo. Zumindest fast, die einsetzende Höhenkrankheit und eine Gletscherspalte ließen ihn an einer Komplettbesteigung scheitern. Erfahrt mehr über diesen majestätischen...

von Mareike Ritz
Strand in der Schweinebucht auf Kuba
· Reiseberichte · Karibik
Kuba Rapido - ein Kuba-Einblick von Geschäftsführer Rainer Stoll

Anfang Juli war ich auf Einladung unserer Partneragentur auf Kuba. Ich wollte mal wissen, wie sich Kuba anfühlt, wie es riecht, wie es "funktioniert" (oder auch mal nicht funktioniert). Lest weiter, wenn ihr wissen wollt, was mir vor die Linse gekommen ist.

von Rainer Stoll
Ecuador Vulkan Cotopaxi
· Reiseberichte · Südamerika
siga nomas – Eindrücke aus Ecuador

„siga nomas“ ist einer der ecuadorianischen Ausdrücke schlechthin. Er passt immer und zu jeder Gelegenheit, wenn doch noch Platz im vollgepackten Bus ist, wenn man sich – an was auch immer – bedienen darf, wenn irgendetwas einfach kein Problem ist. Und irgendwie klappt auch immer alles ...

von Mareike Ritz
Argentinien Salta ausreiten
· Reisetipps · Allgemeines
Tipps wie ihr nachhaltig und umweltverträglich reisen könnt

Für viele von euch ist Urlaub das Highlight im Jahr. Manch einer verreist mehrmals über das Jahr verteilt und andere wiederum nur einmal und dafür vielleicht etwas weiter weg. Aber egal wohin es euch verschlägt, reist möglichst nachhaltig und umweltverträglich.

von Natalie Rinas

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK