Archiv

August 2018

Kaeruter pflege im Permakulturgarten von La Tigra in Costa Rica
· Mittelamerika
Vom eigenen Garten auf den Teller

Im Sommer 2017 ist es soweit. Der Permakulturgarten auf dem Gelände der La Tigra Rainforst Lodge in Costa Rica wird eröffnet. Täglich wird nun frisches Gemüse geerntet und landet lecker zubereitet auf den Tellern der Gäste. Lest selbst, wie die Idee aufkommt und ins Rollen gebracht wird…

von Sina Lais
· Mittelamerika
Auf Entdeckungstour durch Belize

„Was gibt es denn in Belize zu sehen?“ Das war wohl mit die häufigste Reaktion, wenn es in Gesprächen um meine bevorstehende Reise in das mittelamerikanische Land ging. Wahrscheinlich sollte man aber besser fragen, was es nicht zu sehen gibt. Ich bin jedenfalls begeistert und erzähle euch, was ich...

von Nicola Späth
· Reiseberichte · Karibik
Mit dem E-Bike unterwegs auf Kuba

Mit dem E-Bike durch Kuba? Ja, das geht! Klar denkt ihr jetzt vermutlich erst einmal an eine Rundfahrt im schicken Oldtimer, bei der euch der Wind ums Gesicht weht. OK, die Vorstellung ist auch super, aber wer etwas aktiver unterwegs sein möchte, der sollte eine E-Bike-Tour ausprobieren.

von Enrique Perez
Costa Rica Swainson Tukan
· Mittelamerika
Vogelbeobachtung in Costa Rica

Euch begeistert die bunte Welt der Vögel genauso wie mich? Zugegeben bunt sind die Flugkünstler nicht immer, aber faszinierend allemal. Und begibt man sich in Costa Rica auf Vogelbeobachtungstour trifft das schon zu, denn hier tummeln sich wunderbar farbenfrohe Vogelarten wie der Quetzal, die...

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK