Autor

Beiträge von Rainer Stoll

Costa Rica Arcari Tukan
· Allgemeines · Mittelamerika
5 Gründe, warum ihr Costa Rica mit travel-to-nature erleben müsst

Eine Costa-Rica-Reise ist schon ein Erlebnis an sich. Jede Menge exotische Tiere, mystischer Nebelwald, anmutende Feuerberge und traumhafte Strände. Ein Paradies, wie aus dem Bilderbuch. Doch was wäre eine Costa-Rica-Reise ohne einen verlässlichen Partner an eurer Seite?

von Rainer Stoll
Flusslauf in Guyana
· Reiseberichte · Südamerika
Guyana – Der Luxus der Einsamkeit

Wenn euch Costa Rica inzwischen zu touristisch ist und Guatemala vielleicht zu unsicher, wenn euch der Oman zu wüst und Kuba zu sozialistisch ist, wenn ihr schon fast überall gewesen seid, dann sollte das unberührte Guyana unbedingt auf eurer Reise-Bucketlist stehen.

von Rainer Stoll
· Allgemeines · Mittelamerika
Bio-Kaffee aus Costa Rica

Bis letztes Jahr konntet ihr bei uns Kaffee bestellen, der direkt aus Costa Rica kam. Seit April übernehmen Carolina Zuniga und Florian Kubsch die Abwicklung eurer Bestellungen mit ihrem Kaffee Start-up "Columbus Coffee Company".

von Rainer Stoll
Walbeobachtung auf Pico auf den Azoren
· Interview · Europa
Whalewatching auf den Azoren

Whalewatching auf den Azoren ist ein ganz besonderes Erlebnis. Unterschiedliche Arten von Walen kann man von Ende März bis Anfang November beobachten – mal besser, mal schlechter. Lynn ist Guide auf Pico und begleitet täglich Touristen aufs Wasser. Im Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen.

von Rainer Stoll
Anflug auf San Jose in Costa Rica
· Allgemeines
Fliegen mit gutem Gewissen

Ich fliege weiterhin ohne schlechtes Gewissen. Allerdings fliege ich weniger, denn Fliegen ist klimaschädlich, da braucht man gar nicht drumherum reden. Wenn eine Reise ansteht, sollte diese von längerer Dauer sein. Wieso ihr das auch machen solltet, verrate ich euch in diesem Beitrag.

von Rainer Stoll
· Allgemeines · Mittelamerika
Artenschutz bei travel-to-nature

Was wäre ein Mittelamerika-Urlaub ohne Froschgesang und Vogelgezwitscher oder eine Afrika-Reise ohne Löwengebrüll? Kaum vorstellbar? Finden wir auch. Aus diesem Grund machen wir uns als Reiseveranstalter seit 25 Jahren für den Erhalt der Artenvielfalt stark. Lest im Beitrag mehr dazu.

von Rainer Stoll
· Reiseberichte · Asien
Sri-Lanka-Pilotreise: Tierbeobachtungen vom Allerfeinsten

Auf Tuchfühlung mit einem Leoparden zu gehen ist eher eine Seltenheit? Ja, da habt ihr recht – doch unmöglich ist es nicht. Denn Sri Lanka, die Perle des Indischen Ozeans, verbirgt viele Schätze, die man nicht erwartet. Rainer erzählt euch von seiner Rundreise durch Sri Lanka.

von Rainer Stoll
Indien Basisprojekt
· Allgemeines · Asien
Indien - wie alles begann

Es ist schon sehr lange her – es muss etwa 1994 gewesen sein, als ich Mathew und Leela das erste Mal in Sreekandamangalam in Indien besuchte. Ich war sofort beeindruckt von dem, was die beiden vor Ort bewegen und bin begeistert, dass unsere Freundschaft bereits über 25 Jahre Bestand hat. Lest...

von Rainer Stoll
· Allgemeines · Afrika
Namibia mit travel-to-nature

Rainer war bereits schon unzählige Male in Namibia unterwegs. Mit der Familie, alleine und mit Reisegruppen hat er das wunderschöne und abwechslungsreiche Land mit all seinen Facetten kennengelernt. Daraus entstanden sind einzigartige Reisen mit dem Fokus auf den Naturschutz.

von Rainer Stoll
Costa Rica Swainson Tukan
· Mittelamerika
Vogelbeobachtung in Costa Rica

Euch begeistert die bunte Welt der Vögel genauso wie mich? Zugegeben bunt sind die Flugkünstler nicht immer, aber faszinierend allemal. Und begibt man sich in Costa Rica auf Vogelbeobachtungs-Tour trifft das schon zu, denn hier tummeln sich wunderbar farbenfrohe Vogelarten..

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK