Autor

Beiträge von Mariana Dentsch

Vulkan Arenal
· Reisetipps · Mittelamerika
Vulkane in Mittelamerika – lohnenswerte Ausflugsziele?

In unserem aktuellen Mittelamerika Blogbeitrag geht es diesmal um die imposanten Vulkane der zentralamerikanischen Länder.

von Mariana Dentsch
Musiker in Antigua, Guatemala
· Allgemeines · Mittelamerika
Die indigenen Volksstämme in Mesoamérica

In Mittelamerika findet man neben der atemberaubenden Natur auch viele indigene Stämme, die sich ihre traditionellen Rituale und Lebensgewohnheiten bis heute beibehalten haben. In unserem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über einige der bekanntesten Ureinwohner.

von Mariana Dentsch
Costa Rica Palme am Strand in Samara
· Reisetipps · Mittelamerika
Die schönsten Bademöglichkeiten in Mittelamerika

Mittelamerika bietet eine unglaubliche Vielzahl an wunderschönen Ländern und Kulturen und mindestens genauso groß ist die Auswahl an traumhaften Stränden. Ob weiße Sandstrände mit türkisfarbenen Wasser, oder wildere Strandabschnitte mit dunklem Sand - hier ist für jeden etwas dabei.

von Mariana Dentsch
Panama San Blas Kuna Indianer vor dem Dorf
· Reisetipps · Mittelamerika
Märkte, Mayas und Museen – die kulturelle Vielfalt Mittelamerikas

Die kulturelle Vielfalt Mittelamerikas entdecken. Lesen Sie in unserem Blogbeitrag mehr über versteckte Mayastätten und die Kultur der verschiedenen indigenen Völker.

von Mariana Dentsch
Costa Rica Rafting Rio Balsa
· Reisetipps · Mittelamerika
Regenwaldwanderungen, Vulkanbesteigungen und was das Outdoor-Herz sonst noch begehrt

Egal ob Guatemala, El Salvador, Belize, Nicaragua, Costa Rica oder Panama - die Länder Mittelamerikas lassen das Herz eines jeden Aktivurlaubers höher schlagen

von Mariana Dentsch
Dominikanische Republik Jarabacoa Ausblick2
· Reisetipps · Karibik
Immer wieder… Dominikanische Republik

Ich gebe zu, ich bin ja im Urlaub schon öfter zum Wiederholungstäter geworden: zuerst war ich in Costa Rica und bin wieder zurückgekehrt. Dann nach Panama und Nicaragua und wenn Jamaika nicht so teuer wäre, wäre ich wohl auch dort bereits ein zweites oder drittes Mal hingereist. Und dieses Phänomen...

von Mariana Dentsch
Dominikanische Republik Einheimischer Hutverkäufer
· Karibik
Familienurlaub in der Dominikanische Republik – Alles inklusive oder was?

Stellt Euch mal vor, wie Euer nächster Urlaub mit der ganzen Familie aussehen soll. Gerade in der Dominikanischen Republik ist ja „All-Inclusive“ für viele Familie vermeintlich das Non-Plus-Ultra aller Urlaube mit viel Erholung, Entspannung, Ruhe, Sonne, Rundherum-Versorgung und weit weg vom Alltag....

von Mariana Dentsch
Traumstrand von Barahona, DomRep
· Karibik
Barahona – ALLES Natur / Santo Domingo – ALLES Geschichte

Eine der am wenigsten besuchten Regionen ist der Südwesten der Dominikanischen Republik, dort wo der berühmte hellblaue Larimar Halbedelstein herkommt und wo das Meer genauso blau schimmert. Hier kann man mit Abstand die schönsten Fotomotive finden. Lasst euch verzaubern.

von Mariana Dentsch
Dominikanische Republik - Barahona Wasserfall
· Karibik
Das zentrale Hochland – ALLES voller Entdeckungen

Warum das Tourist Board die zentrale Gebirgsregion nicht in einer eigenen Broschüre erwähnt, ist uns nicht bekannt. Wir finden jedoch, dass gerade diese Region noch sehr ursprünglich und vielseitig ist. Denn wer weiß schon, dass man in der Dominikanischen Republik tatsächlich den höchsten Berg der...

von Mariana Dentsch
Dominikanische Republik Las Terrenas Strand
· Reisetipps · Karibik
Halbinsel Samaná – ALLES wie im Paradies

Die Halbinsel Samaná im Nordosten des Landes ist traumhaft tropisch und exotisch und ein wahres Eldorado für alle Urlauber, die neben kilometerlangen, palmengesäumten Sandstränden auch viele Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten suchen.

von Mariana Dentsch

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK