
News aus Kuba. Direkt von unseren Spezialisten, die die Insel drei Wochen lang unter die Lupe genommen haben.
von Marie Caruso
Wer das authentische Kuba kennenlernen möchte, der übernachtet am besten in den sogenannten Casa Particulares. Hier werden Sie von den herzlichen Kubanern in deren Gästezimmern aufgenommen und rundum versorgt.
von Marie Caruso
Die meisten Reisenden kommen in die Region, vor allem in die Stadt Santa Clara, um das Che Guevara Mausoleum zu sehen. Dies ist besonders interessant für Che Fans, denn das zugehörige Museum bietet einen umfassenden Überblick über die komplette Geschichte und das Leben Che Guevaras.
von Marie Caruso
Ebenfalls lohnenswert ist ein Auslug in die Sierra del Escambray zum Nicho Park, der in einem kleinen Naturschutzgebiet liegt. Zum Park gelangt man am besten mit einer organisierten Tour.
von Marie Caruso
Ca. 1 Stunde von der Schweinebucht entfernt liegt die Stadt Cienfuegos. Die Stadt wurde erst 1819 gegründet und ist somit eine der jüngsten Städte Kubas. Die Stadt ist aufgeteilt in 2 Teile: Das Stadtzentrum und die Punta Gorda direkt am Meer.
von Marie Caruso
Wer auf dem Weg von Havanna nach Cienfuegos nicht nur die Autobahn entlang fahren möchte, kann einen Abstecher zur legendären Schweinebucht machen. Diese ist vor allem wegen der historischen Ereignisse bekannt und besonders interessant für Vogelbeobachtungen und Schnorchler.
von Marie Caruso
Wahrzeichen von Viñales ist natürlich auch die bekannte Mural de la Prehistoria, mit einem Kunstwerk, das von einem Schüler des mexikanischen Künstlers Diego Rivera an der Seite des Mogotes Dos Hermanas geschaffen wurde.
von Marie Caruso
Unbedingt ein Muss für Kuba Besucher ist in meinen Augen die zweitgrösste Provinz des Landes- Pinar del Rio- vor allem der Ort Viñales. Man erreicht die Provinzhauptstadt Pinar del Rio von Havanna aus in ca. 2 Stunden Fahrt in Richtung Westen.
von Marie Caruso
Las Terrazas liegt ca. 1 Stunde Richtung Westen von Havanna entfernt und ist mein Lieblingsziel für einen Tagesausflug, um der Stadtluft zu entfliehen. Es hat den Status eines UNESCO-Biosphärereservates und eignet sich besonders für Outdooraktivitäten.
von Marie Caruso
Wer die touristischen Nachtaktivitäten eher meiden will, kann den Abend bei einem Abendessen im Restaurant Ranchon Palco verbringen und dabei den Auftritt des Ballettensembles Havanna Queens unter der Leitung von Rosario Garcia genießen.
von Marie Caruso