Autor

Beiträge von Elisa Stoll

Panama san Blas Insel
· Interview · Mittelamerika
Panama - ein Land der Kontraste

Sandra Padinger arbeitet bei unserer Partneragentur in Panama City und hilft uns, eure Traumreise durch das Tropenparadies Panama auszuarbeiten. Warum es sie nach ihrem Tourismusstudium nach Mittelamerika zog und was sie an Panama liebt, verrät sie euch in einem kleinen Interview.

von Elisa Stoll
· Reisetipps · Europa
9 Highlights in Spitzbergen, die ihr unbedingt erleben müsst!

Obwohl Spitzbergen auf den ersten Blick vielleicht trostlos, kalt und öde erscheinen mag, erkennt man bei einer Reise in diese einzigartige Umgebung schnell, dass das noch nicht alles gewesen ist. In meinem Beitrag möchte ich meine 9 Highlights herausheben, die ihr in Spitzbergen unbedingt erleben...

von Elisa Stoll
Ecuador Reitausflug im Hochland
· Reisetipps · Südamerika
9 Highlights in Ecuador und Galápagos, die ihr unbedingt erleben müsst!

Euch faszinieren Städte, Dschungel, Berge und das Meer? Ihr wollt im Urlaub so einiges erleben, zwischendurch aber auch mal entspannen? Ihr möchtet Tiere hautnah beobachten und etwas über sie lernen? Dann seid ihr in Ecuador genau richtig.

von Elisa Stoll
Rotschwanzmeerkatze auf einem Baum in Uganda
· Interview · Afrika
Auf Safari im unbekannten Uganda

Das touristisch recht unbekannte Uganda hat so einige Highlights auf Lager. Neben den seltenen Berggorillas könnt ihr auch die "Big Five" und viele endemische Tierarten entdecken. Ronald Kabiito erzählt euch in einem kurzen Interview worauf es bei einer Reise in Uganda ankommt.

von Elisa Stoll
· Reisetipps · Mittelamerika
Costa Rica: Reisevorbereitung

Befindest du dich gerade auch in der Situation? Deine Costa-Rica-Reise ist bereits seit vielen Monaten gebucht und plötzlich sind es nur noch wenige Wochen bis zur Abreise? In meinem Beitrag kannst du nachlesen, welche grundlegenden Sachen du vor Abreise unbedingt beachten solltest.

von Elisa Stoll
Zwei Wasserbüffel in Tansania
· Reiseberichte · Afrika
Tansanias Süden – vollgepackt mit Tieren und traumhaften Landschaften

Wer einmal in Afrika gewesen ist, der wird immer wieder kommen? Von mir gibt es dazu ein ganz klares "Ja". Jede Afrika Reise ist anders und für sich ein besonderes Erlebnis, da man nie vorhersehen kann, wen man auf Safari so alles trifft. Lest weiter, was mich begeistert hat.

von Elisa Stoll
· Reiseberichte · Afrika
Abenteuer Mafia Island | Geheimtipp vor Tansanias Küste

Mafia Island liegt vor der Küste Tansanias und ist ein echter Geheimtipp. Wer gerne schnorchelt und die Chance nutzen möchte, Walhaie ganz nah zu erleben, der sollte im Anschluss an eine Tansania-Reise unbedingt einen Abstecher in das kleine Paradies machen.

von Elisa Stoll
· Reiseberichte · Mittelamerika
Auf Walbeobachtungstour in Costa Rica

Hier erfahrt ihr wo und wann man an Costa Ricas Pazifikküste am besten Wale beobachten kann.

von Elisa Stoll
Costa Rica Quetzal
· Allgemeines · Mittelamerika
Auf der Suche nach dem Göttervogel und warum man in Costa Rica Vögel beobachten sollte

Elisa berichtet im aktuellen Blogbeitrag davon, wie sie zur Vogelbeobachterin wurde und wie schnell man sein Auge schulen kann und erfolgreich die bunten Vögel Costa Ricas entdeckt.

von Elisa Stoll
Costa Rica Klammeraffe
· Mittelamerika
Warum man Costa Rica auch während der Regenzeit bereisen sollte

Wir haben einmal die Vorteile der Regenzeit als Reisezeit nach Costa Rica aufgeführt. Denn es handelt sich dabei nicht um einen Monsun, sondern vielmehr ist alles grün und wirkt wie neugeboren.

von Elisa Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK