Autor

Beiträge von Mareike Ritz

· Reiseberichte · Südamerika
Kratersee in Smaragd und Milchwagen am Quilotoa

Der Quilotoa ist eins der Must-sees in Ecuador. Klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen wollte. Der höchste Punkt gipfelt auf knapp 3.914m, doch das Sehenswerte am Quilotoa ist nicht sein Gipfel, sondern der See, der sich im Krater des Vulkans gebildet hat. Erfahrt in diesem Beitrag, was wir...

von Mareike Ritz
Ecuador Vulkan Chimborazo bei Daemmerung
· Reisetipps · Südamerika
Chimborazo – der Gipfel, der am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernt ist

Auf seiner Forschungsreise durch Südamerika bestieg der renommierte Wissenschaftler Alexander von Humboldt im Juni 1802 den Chimborazo. Zumindest fast, die einsetzende Höhenkrankheit und eine Gletscherspalte ließen ihn an einer Komplettbesteigung scheitern. Erfahrt mehr über diesen majestätischen...

von Mareike Ritz
Ecuador Vulkan Cotopaxi
· Reiseberichte · Südamerika
siga nomas – Eindrücke aus Ecuador

„siga nomas“ ist einer der ecuadorianischen Ausdrücke schlechthin. Er passt immer und zu jeder Gelegenheit, wenn doch noch Platz im vollgepackten Bus ist, wenn man sich – an was auch immer – bedienen darf, wenn irgendetwas einfach kein Problem ist. Und irgendwie klappt auch immer alles ...

von Mareike Ritz

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK