Autor

Beiträge von Enrique Perez

· Reiseberichte · Karibik
Mit dem E-Bike unterwegs auf Kuba

Mit dem E-Bike durch Kuba? Ja, das geht! Klar denkt ihr jetzt vermutlich erst einmal an eine Rundfahrt im schicken Oldtimer, bei der euch der Wind ums Gesicht weht. OK, die Vorstellung ist auch super, aber wer etwas aktiver unterwegs sein möchte, der sollte eine E-Bike-Tour ausprobieren.

von Enrique Perez
· Allgemeines · Karibik
Schach spielen auf Kuba

Im Mai 2017 lernte ich Ernesto eher zufällig kennen. Ich war in Trinidad unterwegs und wie üblich zog es mich an den Platz, auf dem Schach gespielt wurde. Ich setzte mich zu einem jungen Mann und war bereit, eine gute Partie abzuliefern. Gefährlich konnte mir der „Kleine“ ja nicht wirklich werden....

von Enrique Perez
Bunte Oldtimer auf Kuba
· Karibik
Tanken in Kuba

Um Kuba mit all seinen Facetten ganz individuell zu erkunden, eignet sich ein Mietwagen besonders gut. Was aber passiert, wenn man mit einem solchen Mietobjekt zur Tankstelle fährt? Unser kubanischer Mitarbeiter Enrique weiß davon eine Geschichte zu erzählen.

von Enrique Perez
Kuba Hanabanilla bunte Huette
· Allgemeines · Karibik
Wirbelstürme in Kuba

Unser Mitarbeiter Enrique berichtet über die Hurrikans, die seine Heimatinsel Kuba ab und zu heimsuchen.

von Enrique Perez
Kuba Kubaner beim Domino
· Karibik
Typisch kubanisch! – Freizeitbeschäftigung im kolonialen Kuba

Unser Mitarbeiter Enrique verrät etwas über den liebsten Zeitvertreib der Kubaner.

von Enrique Perez
Kubanische Maedchen auf dem Schulweg
· Karibik
Kubanisch ist nicht gleich "Spanisch"

Unser Kuba-Experte Enrique erklärt uns in diesem Blogbeitrag warum man die Kubaner, selbst als Spanischsprecher nicht verstehen kann.

von Enrique Perez

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK