Autor

Beiträge von Friederike Storch

Bunte Holzköpfe in Mexiko
· Mittelamerika
Mit dem „El Chepe“ durch die Kupferschluchten Mexikos

Mexiko hat mehr als traumhafte Sandstrände, atemberaubende Maya Pyramiden und charmante Kolonialstädte zu bieten? Auf jeden Fall! Das sollte mir meine lang ersehnte Reise in den Norden Mexikos, wieder einmal vor Augen führen. Lest selbst von meinem Trip im "El Chepe".

von Friederike Storch
· Allgemeines · Mittelamerika
Vanille – woher kommt sie und was macht sie besonders?

Lange bevor die ersten Europäer überhaupt von der Existenz Lateinamerikas wussten, war Vanille im heutigen Mexiko bereits eine begehrte Delikatesse. Wie genau die Vanille angebaut wurde, lest ihr in diesem Beitrag.

von Friederike Storch
· Reiseberichte · Mittelamerika
¡Guate, Guate! – Eine unvergessliche Busfahrt in Guatemala

Gemeinsam mit ein paar Freunden hieß es im letzten Frühjahr endlich: ¡Vámonos a Guatemala! Ein lang ersehnter Traum wurde wahr und wir machten uns auf den Weg nach Guatemala, das Herz der Maya-Welt mit atemberaubender Natur und herzlichen Menschen.

von Friederike Storch
· Mittelamerika
¡Viva México! - Es lebe Mexiko!

Am 16. September ist es wieder so weit, die Mexikaner feiern ihre Unabhängigkeit von ihren spanischen Kolonialherren. Vor über 200 Jahren wurde diese durch den Ruf „Viva México“ vom damaligen Landespriester Miguel Hidalgo verkündet. Lest meinen Beitrag zum Fest.

von Friederike Storch

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK