Autor

Beiträge von Natalie Rinas

· Allgemeines · Südamerika
Kulinarische Vielfalt Lateinamerikas

Die lateinamerikanische Küche - vielfältig und bunt. Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die kulinarische Vielfalt Südamerikas. Von Kolumbien bis nach Feuerland erwarten euch leckere Gerichte, von denen man das ein oder andere sicher nachkochen kann.

von Natalie Rinas
· Mittelamerika
Mexikos versteckte Oasen

Die Halbinsel Yucatán ist bekannt für ihre Mayaruinen, versteckt in den tropischen Wäldern Mexikos, und für ihre traumhaften Karibikstrände. Wusstet ihr schon, dass Yucatán etwa zweitausend Cenoten beherbergt? Erfahrt in dem Beitrag, was es mit den teils eingestürzten Karsthöhlen auf sich hat.

von Natalie Rinas
· Mittelamerika
Schokolade – das braune Gold der Azteken

Schokolade isst jeder von uns gerne, aber woher kommt die Leckerei eigentlich und wann tauchte sie zum ersten Mal auf und wird zum gern gesehenen Nachtisch?

von Natalie Rinas
· Reiseberichte · Mittelamerika
Reisen – die schönste Art zu lernen

Auf Entdeckungstour durch die weite Welt und das allein mit zwei kleinen Kindern? Ja, das geht und ist in jedem Land ein Abenteuer für sich, aber auch eine Herausforderung. Wie wir gemeinsam meine Wahlheimat Costa Rica entdecken und was wir alles erleben erfahrt ihr in meinem Beitrag.

von Natalie Rinas
peru-apurimac-haengebruecke
· Südamerika
Die letzte Hängebrücke der Inka

Sie ist Symbol für das Jahrhunderte alte Wissen, die handwerklichen Fertigkeiten und die Rituale der Inka – die Rede ist von Q´eswachaka. Einer Hängebrücke, die seit nun mehr 500 Jahren den Río Apurímac überspannt. Jedes Jahr im Juni wir die aus Gras geflochtene Hängebrücke erneuert.

von Natalie Rinas
· Mittelamerika
Weltweit größtes Höhlensystem in Mexiko entdeckt

14 Jahre lang erforscht der deutsche Robert Schmittner mit seinem Team in Mexiko die unterirdischen Höhlensysteme. Anfang des Jahres 2018 gelingt ihm und seinem Team des Gran Acuífero Maya der große Durchbruch. Lest hier, was das Team entdeckt.

von Natalie Rinas
· Südamerika
Sensationeller Erfolg eines Naturschutzprojektes auf den Galápagos Inseln

Ratten sorgten auf den Galápagos Inseln fast zum Verschwinden der gigantischen Riesenlandschildkröten. Ein Team von Forschern und Biologen schloss vor 5 Jahren den Entschluss die endemischen Tiere zu retten und den Ratten den Kampf anzusagen.

von Natalie Rinas
· Reiseberichte · Südamerika
El Chaltén – Mekka für Outdoorfans

Wandern, Laufen, Trekking – all das wird bei Reisenden immer beliebter. Südamerika ist bei Wanderfans sehr beliebt und immer mehr im Kommen. Es erwarten euch bizarre Landschaften entlang der Carretera Austral in Chile und der Ruta 40 in Argentinien. Was ihr alles erleben könnt, erfahrt ihr im...

von Natalie Rinas
· Allgemeines
Stay connected egal wo du bist!

Heutzutage ist es für viele Reisende unabkömmlich, auch von unterwegs erreichbar zu sein. Auch wenn wir denken es ist absolut sinnvoll mal ein paar Tage offline zu sein und sich voll und ganz auf den Urlaub und sich selbst konzentrieren zu können, möchten wir euch die wichtigsten Tipps zum Thema...

von Natalie Rinas
Argentinien Salta ausreiten
· Reisetipps · Allgemeines
Tipps wie ihr nachhaltig und umweltverträglich reisen könnt

Für viele von euch ist Urlaub das Highlight im Jahr. Manch einer verreist mehrmals über das Jahr verteilt und andere wiederum nur einmal und dafür vielleicht etwas weiter weg. Aber egal wohin es euch verschlägt, ihr solltet Wert darauf legen, möglichst nachhaltig und umweltverträglich zu reisen.

von Natalie Rinas

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK