---
title: "Karibik auf dem Teller - Pelau Rezept | travel-to-nature Blog"
url: "https://www.travel-to-nature.de/blog/karibik-auf-dem-teller-pelau/"
description: Pelau ist ein traditionelles Reisgericht der trinidadischen Küche. travel-to-nature hat es ausprobiert. Hier im Blog ist das Rezept dazu.
image: "https://www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/1/4/csm_trinidad-und-tobago-stadt-menschen-markt_02_55fd48d017.jpg"
date: 2022-10-11
modified: 2023-04-06
lastUpdated: 2023-04-06
categories:
  - Reiseziel
  - Insidertipps
  - "Trinidad & Tobago"
---

# Karibik auf dem Teller - Pelau Rezept | travel-to-nature Blog

1. [Home](//www.travel-to-nature.de/)
2. [Blog](//www.travel-to-nature.de/blog/)
3. Karibik auf dem Teller - Pelau

  travel-to-nature / 26.08.2015 ![Blog author avatar](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/f/b/csm_ttn_favicon_2022_b5b620ebf1.png)

  Pelau ist ein traditionelles Reisgericht der trinidadischen Küche.
------------------------------------------------------------------

Zu den Hauptzutaten gehören zum einen Fleisch, meist Huhn, Rind oder Ziege, auf Tobago oftmals aber auch Krabbenfleisch. Im folgenden Rezept wird Rindfleisch verwendet. Zum anderen sind sowohl Gewürze als auch Gemüse ein wichtiger Bestandteil des Pelau. Diese können je nach Geschmack verstärkt eingesetzt oder ausgetauscht werden. Alternativ können die Zutaten nach dem Anbraten des Fleischs und dem Vorkochen des Reis auch im Ofen gebacken werden. Eine Besonderheit des Gerichts ist das Karamellisieren des Fleischs, das auf afrikanische Ursprünge zurückzuführen ist.

     ![](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/Bilder/Blog-Content/2018/08/costa-rica-vogel-fischertukan_01.jpg) > Wir möchten das Reisen mit eurer Hilfe besser machen. Für jeden von uns.

Rainer Stoll, CEO travel-to-nature

 [Unsere SigNature Reisen](//www.travel-to-nature.de/signature-reisen/)

  Zutaten für 4 Portionen
-----------------------

- 130 g Bohnen, (Augenbohnen oder Pidgeon Peas)
- 2 Lorbeerblätter
- 1/2 EL Zucker
- 500 g Rindfleisch
- 2 Frühlingszwiebeln, gehackt
- 1 Zehe Knoblauch
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 30 ml Pflanzenöl
- 1 EL Zucker
- 1 Zwiebel, fein gehackt
- 1 Tomate, geschält und gehackt
- 1/2 Paprikaschote, rote, gehackt
- 1 Stängel Staudensellerie, gehackt
- 1/2 TL Thymian, getrocknet
- 1/2 Chilischote, gehackt
- 260 g Reis, parboiled
- 400 ml Wasser oder Gemüsebrühe
- 200 ml Kokosmilch

  ![Kleiner Junge mit einer Frucht in der Hand](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/1/c/csm_trinidad-und-tobago-menschen-einheimischer-junge_01_fbfc1dadee.jpg "Trinidad und Tobago Menschen")

 ![Aufgeschnittene frische Muskatnuss](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/a/5/csm_trinidad-und-tobago-pflanzen-muskatnuss_01_11ee6b2818.jpg "Trinidad und Tobago Muskatnuss")

 ![Menschen auf einem Markt](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/8/5/csm_trinidad-und-tobago-stadt-menschen-markt_03_be61e3adf6.jpg "Trinidad und Tobago Menschen Markt")

 Zubereitung
-----------

Die Bohnen werden mit den Lorbeerblättern und einem Esslöffel Zucker gar gekocht. Das Rindfleisch grob würfeln und mit den Frühlingszwiebeln, dem Knoblauch, Salz und Pfeffer mischen und danach mindestens eine Stunde einziehen lassen. In einem großen Topf den Zucker im Pflanzenöl dunkel karamellisieren und die Rindfleischwürfel darin wenden, bis sie gleichmäßig bedeckt sind. Abgedeckt etwa eine Viertelstunde bei kleinster Flamme schmoren lassen. Bitte aufpassen, dass es nicht anbrennt; gegebenenfalls etwas Wasser zugeben. Die Zwiebeln, die Tomaten, den Paprika, den Staudensellerie, Chili und Thymian zugeben und weitere 10 Minuten schmoren lassen. Nun die abgetropften Bohnen zugeben, umrühren und nochmals circa 5 Minuten schmoren lassen.

 Sobald die Rindfleischwürfel weich sind, den Reis mit Wasser und der Kokosmilch zugeben und miteinander vermengen. Nun auf kleiner Flamme köcheln lassen, mehrmals umrühren bis der Reis gar und die Flüssigkeit verkocht ist.

 Lassen Sie es sich gut schmecken!

---

  Überzeugen Sie sich selbst und reisen Sie mit uns.
----------------------------------------------------

   ##### Naturreisen mit travel-to-nature

- Einzigartige Naturmomente
- Perfekte Organisation
- Exzellente Naturguides
- Transparentes Engagement
- Handverlesene Unterkünfte

##### Grüner Mehrwert

- Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
- Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz

  [  ![](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/b/4/csm_Gruppenreisen-costa-rica-corcovado-nationalpark-fam-trip-reisegruppe_fae193dc1f.jpg) ### Weiter zu den Gruppenreisen

 ](//www.travel-to-nature.de/gruppenreisen/)

 [  ![](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/c/f/csm_Individualreisen_57ba4a3ab3.jpg) ### Weiter zu den Individualreisen

 ](//www.travel-to-nature.de/individualreisen/)

      ![Ansprechpartner](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/Bilder/Ansprechpartner/Grafiken/Alina-Busch-ohne-Linie.png)#### Fragen zu Pelau und anderen Rezepten?

 [Beratung vereinbaren](//www.travel-to-nature.de/beratungstermin/)

  ---

 ###  Das könnte euch auch gefallen

 - [![Casado Tipico - Reis, Fisch, Ei](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/4/5/csm_mittelamerika-costa-rica-essen-gerichte-casado-tipico_57c8412463.jpg "Costa Rica Rezept")](//www.travel-to-nature.de/blog/casado-costarricense/)### [ Casado Costarricense ](//www.travel-to-nature.de/blog/casado-costarricense/)

    [ Weiterlesen im Blog ](//www.travel-to-nature.de/blog/casado-costarricense/)
- [![Ein Stand voller lokaler Lebensmittel auf dem Antigua Markt in Gutemala.](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/d/a/csm_Mittelamerika-Guatemala-antigua-markt_78d448648a.jpg "Guatemala Antigua Markt Lebensmittel Fruechte")](//www.travel-to-nature.de/blog/etwas-feines-aus-der-guatemaltekischen-kueche/)### [ Etwas Feines aus der guatemaltekischen Küche ](//www.travel-to-nature.de/blog/etwas-feines-aus-der-guatemaltekischen-kueche/)

    [ Weiterlesen im Blog ](//www.travel-to-nature.de/blog/etwas-feines-aus-der-guatemaltekischen-kueche/)
- [![Verschiedenes Südamerikanisches Essen auf Teller verteilt](//www.travel-to-nature.de/fileadmin/_processed_/7/5/csm_blog-essen-suedamerika-as_a27e215b1b.jpeg "Südamerikanisches Essen")](//www.travel-to-nature.de/blog/lateinamerikanische-kueche/)### [ Lateinamerikanische Küche ](//www.travel-to-nature.de/blog/lateinamerikanische-kueche/)

    [ Weiterlesen im Blog ](//www.travel-to-nature.de/blog/lateinamerikanische-kueche/)