Kooperationen | Mittelamerika Reisen - travel-to-nature
Kooperationen | Mittelamerika Reisen

travel-to-nature Partner

Kooperationen rund um die Welt

Als Reiseveranstalter arbeiten wir mit einigen Partnern in Deutschland aber auch in unseren Zielgebieten eng zusammen. Gemeinsam versuchen wir, Ihnen einzigartige Reiseerlebnisse bei Ihrer Mittelamerika oder Karibik Reise zu bieten.

Haus der Spezialisten

Wer außergewöhnlich reisen will, sollte die Planung in die Hände erfahrender Reiseprofis legen. Und genau das verkörpert das Haus der Spezialisten. Gemeinsam möchten wir Erlebnisreisen weltweit anbieten, ohne dabei unsere jeweiligen Kernkompetenzen als Spezialveranstalter in Frage zu stellen. Wir widersetzen uns ganz bewusst dem gegenwärtigen Trend in der Reisebranche, sich als Experte für alles und jeden Ort der Welt auszugeben. Wir sind ein Zusammenschluss von Reiseveranstaltern mit klar abgegrenzten Kompetenzen. Jedes unserer Mitglieder kann den Status eines absoluten Experten für seine Zielregion beanspruchen. Sie wollen nach Mittelamerika, Südamerika, Afrika, Indien, China oder Australien/Neuseeland? Dann sind Sie beim Haus der Spezialisten genau richtig. Der Verbund gibt jedem Veranstalter die Möglichkeit, sich weiter auf seine eigenen Kompetenzen zu konzentrieren und bietet seinen Kunden gleichzeitig die Vorteile eines internationalen Netzwerks.

  • China Tours ist absoluter Spezialist wenn es Reisen ins Reich der Mitte geht
  • Comtour organisiert bereits seit Jahren Reisen nach Indien, den indischen Subkontinent und Südostasien
  • Travel Essence schnürt Erlebnisreisen nach Australien und Neuseeland
  • Venter Tours hat sich auf Reisen ins südliche Afrika spezialisiert
  • viventura organisiert Gruppenreisen nach Südamerika
  • Wir von travel-to-nature sind Experten für Reisen nach Mittelamerika und in die Karibik

Zu den weltweiten Erlebnisreisen

For Family Reisen
for family Reisen

For Family Reisen ist ein Reiseveranstalter für nachhaltige Familienreisen in kleinen Gruppen weltweit. Sein umfangreiches Programm umfasst Reisen für Familien nach Nord-, Mittel- und Südamerika, Asien, Afrika und innerhalb Europas. Großen Wert legt der Experte für hochwertige Reisen mit Kindern auf außergewöhnliche Reiseerlebnisse: Intensive Natur- und Tierbeobachtungen, eine Sensibilisierung auf die Wichtigkeit der Artenvielfalt und die ökologischen Zusammenhänge sowie ein persönliches Kennenlernen fremder Kulturen. Daneben wird ausreichend Spaß und Erholung für Eltern und Kinder in den speziell von und für Familien getesteten Reiseprogrammen geboten. Übernachtet wird in sorgfältig ausgewählten, lokal geführten Unterkünften. Die Betreuung vor Ort erfolgt durch hervorragende einheimische Reiseleiter. Das nachhaltige Reisekonzept von For Family Reisen beinhaltet die Förderung lokaler Umweltschutzprojekte und sozialer Initiativen, was zur wirtschaftlichen Wertschöpfung im Reiseland beiträgt. Für seine Familienreisen wurde Geschäftsführer Rainer Stoll mehrfach ausgezeichnet. Neben Gruppenreisen mit Kindern bietet For Family Reisen auch individuelle Privatreisen an. Mit „Teens on Tour“ werden speziell auf Familien mit älteren Kindern und Jugendlichen ausgerichtete Erlebnisreisen angeboten.

birdingtours

birdingtours ist der Spezialist wenn es um Vogelbeobachtungsreisen geht. Geinsam mit birdingtours bietet travel-to-nature zwei Reisen nach Costa Rica an, die den Schwerpunkt Tierbeobachtung haben. Wer Interesse an den gefiederten Tieren und besonders gerne hinter Büschen versteckt auf der Lauer liegt, der sollte über eine Reise mit birdingtours nachdenken. birdingtours bietet nicht nur deutschlandweit Gruppenreisen an, sondern auch weltweit. Ab zwei Personen stellt das Unternehmen auch Individualreisen zusammen.

HanseMerkur

Entspannt in den wohlverdienten Erholungsurlaub - mit unserem starken Versicherungspartner HanseMerkur. Schon beim Buchen der Urlaubsreise sollte auch an eine Urlaubsversicherung beachtet werden. Damit dann gilt: Endlich ausspannen - am Strand, in der Sonne, im Hotel oder in der Regenwald-Lodge. Egal welche Art Reise Sie planen, mit den HanseMerkur Reiseversicherungen können Sie ihre Ferien genießen.

Children's Rainforest

Der BEN (“Bosque Eterno de los Niños”) wäre ohne die kühne Idee und die engagierte Führung von Eha und Bernd Kern aus Schweden nicht erschaffen worden. Es war die Grundschulklasse von Eha, die 1987 die Idee hatte, dass Kinder tropischen Regenwald in Costa Rica kaufen und schützen könnten. So haben das Ehepaar Eha und Bernd Kern zusammen mit den Grundschülern und anderen Kindern Den Regenwald als “Barnens Regnskog" bzw. "Kinderregenwald” fast im Alleingang in Monteverde finanziert. Im Laufe der Jahre haben die Kerns Tausende von Kindern in 44 Ländern, unter anderem auch in Deutschland, dazu motiviert, diese Initiative zu unterstützen. 1991 erhielt der BEN sogar den “alternativen Nobelpreis für Umweltschutz”. Die Kerns und ihre Schüler sind lebende Beispiele dafür, was Einzelne tun können.

Klimaschützer

„Klimaschutz – ich mache mit!“ – denn Klimaschutz geht jeden etwas an. Aus diesem Grund wurde im Juli 2009 die Social-Media-Kampagne „Die Klimaschützer“ initiiert. Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und damit einen effektiven und nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Bereits der kleinste Schritt kann etwas bewegen. Sei dabei und hilf uns dabei die Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ins Bewusstsein aller Menschen zu rufen!