Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel
Panama-Stadt durch die Blätter des Regenwaldes hindurch

Warum du nach Panama reisen solltest

#visitpanama

Elisa Stoll / 01.07.2022 Blog author avatar

Von Panama hat jeder von uns schon einmal gehört, man kennt den Panamakanal, und die Geschichte von Janosch und seiner Reise durch Panama. Dennoch steht das Land bei vielen Menschen noch nicht auf der Reiseliste. Für uns völlig zu Unrecht, denn das kleine Land in Mittelamerika hat einiges zu bieten – wir verraten euch was!

Panama ist günstiger

Ob als Rundreise in der Gruppe oder individuell, es gibt viele Gründe, nach Panama zu reisen. Das Land ist immer ein noch relativ unbekanntes Reiseziel für viele Deutsche und wenn man nicht gerade Anfang – Mitte zwanzig ist und mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Welt tingelt (was man übrigens auch im fortgeschrittenen Alter tun kann und sollte) dann würde man eventuell auch nie auf die Idee kommen das Land zu bereisen. Zudem ist es im Vergleich zu seinem mittlerweile teuren Nachbarn Costa Rica, noch relativ günstig und auch der Flug nach Panama ist durchaus bezahlbar.

Panama bietet alles - traumhafte Strände, Natur, faszinierende Städte

Wir kennen die Geschichte von Janosch, wir kennen den Panamakanal und spätestens seit der WM 2006 auch den mittlerweile beliebten Nachbarn Costa Rica, aber was ist mit den traumhaften Stränden der San Blas Inseln oder dem Archipel von Bocas del Toro im Karibischen Meer? Auch Zeitreisen sind möglich in Panama, im Nationalpark Chagres zum Beispiel, wo Einheimische sich im Einbaum von Dorf zu Dorf bewegen und man versteckt im dichten Grün des tropischen Regenwaldes exotische Tiere, wie Faultiere und Affen entdecken kann. Zurück in der Gegenwart ist man in Panamas Hauptstadt, die neben unzähligen Briefkastenfirmen auch eine ganze Reihe beeindruckender Bauwerke kolonialer und moderner Architektur zu bieten hat. Man kann hier in Ruhe durch die Straßen von Casco Viejo schlendern und im Businessviertel dem regen Treiben der Anzugsträger beiwohnen.

In Panama kann man viel erleben

Auf einer Panama Reise sollte man dieses Bauwerk selbstverständlich nicht verpassen, welches mit seinen 77 Kilometern Länge den Atlantik mit dem Pazifik verbindet – den Panamakanal. Abseits des Trubels der Großstadt liegt das Hochland von Boquete. Das Klima ist hier etwas kühler und eignet sich besonders für den Anbau von Kaffee. Outdoorliebhaber können hier raften, hiken, Fahrradtouren unternehmen oder sich bei einer Canopytour den nötigen Adrenalinschub holen. Hängemattenfeeling genießt man neben den schon erwähnten Inseln Panamas auch auf den sogenannten Perleninseln. Diese über 200 Inseln liegen in den Gewässern des Golf von Panama und ihr Flaggschiff, die Isla Contadora, war schon unter den spanischen Eroberern sehr beliebt.

Oh wie schön finden wir und können euch nur ermutigen, dem kleinen Land einen Besuch abzustatten.
Zu den Panama Reisen

Reisevorschlag

Naturreisen mit travel-to-nature
  • Einzigartige Naturmomente
  • Perfekte Organisation
  • Exzellente Naturguides
  • Transparentes Engagement
  • Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
  • Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
  • Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz

Fragen zu unseren Panama Reisen?

Beratung vereinbaren