Von Panama hat jeder von uns schon einmal gehört, man kennt den Panamakanal, und die Geschichte von Janosch und seiner Reise durch Panama. Dennoch steht das Land bei vielen Menschen noch nicht auf der Reiseliste. Für uns völlig zu Unrecht, denn das kleine Land in Mittelamerika hat einiges zu bieten – wir verraten euch was!
Panama ist günstiger
Ob als Rundreise in der Gruppe oder individuell, es gibt viele Gründe, nach Panama zu reisen. Das Land ist immer ein noch relativ unbekanntes Reiseziel für viele Deutsche und wenn man nicht gerade Anfang – Mitte zwanzig ist und mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Welt tingelt (was man übrigens auch im fortgeschrittenen Alter tun kann und sollte) dann würde man eventuell auch nie auf die Idee kommen das Land zu bereisen. Zudem ist es im Vergleich zu seinem mittlerweile teuren Nachbarn Costa Rica, noch relativ günstig und auch der Flug nach Panama ist durchaus bezahlbar.
Panama bietet alles - traumhafte Strände, Natur, faszinierende Städte
Wir kennen die Geschichte von Janosch, wir kennen den Panamakanal und spätestens seit der WM 2006 auch den mittlerweile beliebten Nachbarn Costa Rica, aber was ist mit den traumhaften Stränden der San Blas Inseln oder dem Archipel von Bocas del Toro im Karibischen Meer? Auch Zeitreisen sind möglich in Panama, im Nationalpark Chagres zum Beispiel, wo Einheimische sich im Einbaum von Dorf zu Dorf bewegen und man versteckt im dichten Grün des tropischen Regenwaldes exotische Tiere, wie Faultiere und Affen entdecken kann. Zurück in der Gegenwart ist man in Panamas Hauptstadt, die neben unzähligen Briefkastenfirmen auch eine ganze Reihe beeindruckender Bauwerke kolonialer und moderner Architektur zu bieten hat. Man kann hier in Ruhe durch die Straßen von Casco Viejo schlendern und im Businessviertel dem regen Treiben der Anzugsträger beiwohnen.
Wir möchten das Reisen mit eurer Hilfe besser machen. Für jeden von uns.Unsere SigNature Reisen
In Panama kann man viel erleben
Auf einer Panama Reise sollte man dieses Bauwerk selbstverständlich nicht verpassen, welches mit seinen 77 Kilometern Länge den Atlantik mit dem Pazifik verbindet – den Panamakanal. Abseits des Trubels der Großstadt liegt das Hochland von Boquete. Das Klima ist hier etwas kühler und eignet sich besonders für den Anbau von Kaffee. Outdoorliebhaber können hier raften, hiken, Fahrradtouren unternehmen oder sich bei einer Canopytour den nötigen Adrenalinschub holen. Hängemattenfeeling genießt man neben den schon erwähnten Inseln Panamas auch auf den sogenannten Perleninseln. Diese über 200 Inseln liegen in den Gewässern des Golf von Panama und ihr Flaggschiff, die Isla Contadora, war schon unter den spanischen Eroberern sehr beliebt.
Reisevorschlag
Naturreisen mit travel-to-nature
- Einzigartige Naturmomente
- Perfekte Organisation
- Exzellente Naturguides
- Transparentes Engagement
- Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
- Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
- Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz