Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt

· Allgemeines
Reisen in Zeiten von Corona

Liebe Reisefreundinnen und Reisefreunde, seit 1994 veranstalte ich schon Reisen, mehr als 50.000 Gäste waren schon mit uns unterwegs und wir haben viel erlebt und überlebt, den 11. September, die Wirtschaftskrise 2009, Umstellung aufs Internet und viele andere wegweisende Ereignisse, aber so etwas...

von Rainer Stoll
Zebraherde an einem See im Tarangire-Nationalpark
· Reiseberichte · Afrika
Der Norden Tansanias – Die Heimat weltbekannter Nationalparks

Tansania ist das Land der Safaris und die Serengeti und der Ngorongoro-Krater dürften den meisten Menschen seit den berühmten Dokumentarfilmen des Tierschützers Bernhard Grzimek ein Begriff sein. Was ich alles auf meinen Safaris im Norden Tansanias erlebt habe, erzähle ich euch in diesem...

von Sina Lais
Panama san Blas Insel
· Interview · Mittelamerika
Panama - ein Land der Kontraste

Sandra Padinger arbeitet bei unserer Partneragentur in Panama City und hilft uns, eure Traumreise durch das Tropenparadies Panama auszuarbeiten. Warum es sie nach ihrem Tourismusstudium nach Mittelamerika zog und was sie an Panama liebt, verrät sie euch in einem kleinen Interview.

von Elisa Stoll
· Reisetipps · Europa
9 Highlights in Spitzbergen, die ihr unbedingt erleben müsst!

Obwohl Spitzbergen auf den ersten Blick vielleicht trostlos, kalt und öde erscheinen mag, erkennt man bei einer Reise in diese einzigartige Umgebung schnell, dass das noch nicht alles gewesen ist. In meinem Beitrag möchte ich meine 9 Highlights herausheben, die ihr in Spitzbergen unbedingt erleben...

von Elisa Stoll
Landwirt zieht mit seinen Kühen durch die Straßen Kubas
· Reisetipps · Karibik
Kuba mit dem Mietwagen oder in der Reisegruppe?

Wie lernt man ein Land am besten kennen? Hat man ein Land bereits kennengelernt, wenn man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgehakt hat? Was wenn der Weg das Ziel wäre? Kuba-Experte Enrique gibt euch einen Einblick in seine Art zu reisen und was er besonders an Mietwagenreisen gut findet.

von Enrique Perez
· Reisetipps · Europa
Tiflis: 11 absolute Must-do´s für einen Besuch in der georgischen Hauptstadt

Früher fuhren alle an Georgien vorbei, heute ist das Land und seine als Geheimtipp geltende Hauptstadt Tiflis ein immer beliebteres Reiseziel und die Brücke zwischen Europa und Asien. Wir erzählen euch, warum ihr Tiflis bei einer Georgienreise unbedingt genauer unter die Lupe nehmen solltet.

von Natalie Rinas
Ecuador Reitausflug im Hochland
· Reisetipps · Südamerika
9 Highlights in Ecuador und Galápagos, die ihr unbedingt erleben müsst!

Euch faszinieren Städte, Dschungel, Berge und das Meer? Ihr wollt im Urlaub so einiges erleben, zwischendurch aber auch mal entspannen? Ihr möchtet Tiere hautnah beobachten und etwas über sie lernen? Dann seid ihr in Ecuador genau richtig.

von Elisa Stoll
Menschen am Strand von Sansibar
· Reisetipps · Afrika
Sansibar – mehr als nur Strandurlaub

Ich sitze im puderzuckerweisen Sand an einem Traumstränd von Sansibar und blicke auf das türkisblaue Meer hinaus. Genau so habe ich mir meinen Sansibar-Urlaub vorgestellt. Doch die paradiesische Insel vor der Küste Tansanias hat noch so viel mehr zu bieten, als ausschließlich Strandurlaub.

von Sina Lais
Rotschwanzmeerkatze auf einem Baum in Uganda
· Interview · Afrika
Auf Safari im unbekannten Uganda

Das touristisch recht unbekannte Uganda hat so einige Highlights auf Lager. Neben den seltenen Berggorillas könnt ihr auch die "Big Five" und viele endemische Tierarten entdecken. Ronald Kabiito erzählt euch in einem kurzen Interview worauf es bei einer Reise in Uganda ankommt.

von Elisa Stoll
Costa Rica Arcari Tukan
· Allgemeines · Mittelamerika
5 Gründe, warum ihr Costa Rica mit travel-to-nature erleben müsst

Eine Costa-Rica-Reise ist schon ein Erlebnis an sich. Jede Menge exotische Tiere, mystischer Nebelwald, anmutende Feuerberge und traumhafte Strände. Ein Paradies, wie aus dem Bilderbuch. Doch was wäre eine Costa-Rica-Reise ohne einen verlässlichen Partner an eurer Seite?

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK