Reisebewertungen zu unseren Naturreisen weltweit
Das sagen unsere Gäste nach ihrer Reise nach
Wir bedanken uns bei allen Reisenden für ein Lob aber auch für konstruktive Kritik, mit der wir unsere Reisen stetig verbessern können. Mit unseren Kundenmeinungen möchten wir Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Reiseerlebnisse unserer Gäste bieten, damit Sie sich bei der Reiseplanung für die Reise Costa Rica Pur nicht nur auf unsere Empfehlung, sondern auch auf Erfahrungen stützen können.
Die Beratung und „Betreuung“ waren top!
Liebes travel-to-nature Team: Vorne weg: Die Beratung und „Betreuung“ während der langen corona-bedingten Buchungs- bzw. Umbuchungsphase -Phase war top!
Grundsätzlich lässt sich sagen: Die Beratung war wirklich individuell auf unsere Bedürfnisse und Interessen, die sofort erkannt wurden, abgestimmt. Selbst kleinste Rückfragen wurden umgehend und sehr ausführlich beantwortet. Alle Mitarbeiter sind absolut ortskundig und können auch Detailfragen beantworten. Zudem besteht eine sehr große Flexibilität. Selbst recherchierte Unterkünfte, die eigentlich nicht im eigenen Bestand sind, konnten problemlos mitangefragt und gebucht werden. Individuelle Absprachen sind jederzeit möglich. Die Beratung umfasste neben der eigentlichen Reise auch Unterstützung im Zusammenhang mit der Erfüllung der Corona-Einreiseformalitäten. Die Mitarbeiter von travel-to-nature waren für wirklich jede Frage jederzeit ansprechbar und stets hilfsbereit. Ein echter Individualreiseveranstalter !
Schließlich hat dann auch während der Reise wirklich alles geklappt, Shuttle, Autoübergabe, Transfers…Route und Unterkünfte waren gut abgestimmt. Perfekt !
Wir haben die Reise als Familie mit zwei Teenager-Kindern unternommen und müssen sagen, dass die Reise trotz Corona und Regenzeit ein absolutes Highlight war.
Perfekt zusammengestellt und exakt nach unseren Vorstellungen!

Unsere individuelle Costa Rica Rundreise war perfekt zusammengestellt und entsprach exakt unseren Vorstellungen. Als "alte Hasen", was Costa Rica betrifft, hatten wir auch diesmal ganz besondere Highlights und Geheimtipps von travel-to-nature erhalten. Marie betreute uns im Vorfeld super und während der Reise wurden wir durch die Partneragentur immer auf dem Laufenden gehalten. Alles war wie beschrieben - nein - eigentlich viel besser! Gerne wieder...
Absolute Empfehlung auch in der kleinen Regenzeit!
Diese Reise ist mit Travel-to-nature absolut zu empfehlen. Die Touren und Ausflüge sind sehr schön und auch die private Freizeit kommt nicht zu kurz. Eine wirklich hervorragende Betreuung vom Reiseleiter vor Ort, auch der Busfahrer war sehr kompetent, beide sind auf alle Mitreisenden eingegangen. Alle Reiseteilnehmer haben sehr gut harmoniert. Die Unterkünfte sind zwar vom Charakter her sehr verschieden, aber so etwas macht eine Rundreise aus. Wir waren sehr zufrieden mit allem was die Reise mit sich gebracht hat. Wir würden am liebsten gleich wieder durchstarten nach Costa Rica. Die Reise ist sehr gut mit einem Kind von 5 Jahren machbar. Ich kann an alle sagen : DANKE FÜR DIE TOLLEN ERLEBNISSE IN DIESEM SCHÖNEN LAND.
Für mich eine perfekte Fotoreise

Eine tolle Reise in ein schönes Land, mit traumhaften Fotoplätzen.
Der Reiseleiter Jonathan und Fotoreiseleiter Sven waren ein mega tolles Team.
Es war für mich eine perfekte Fotoreise.
Es war eine rundum beeindruckende Fototour
Das Programm war ausgefüllt und ließ das Fotografenherz höher schlagen. Auch in der "Zeit zur freien Verfügung" wurde es nicht langweilig. Die beiden Reiseleiter standen jederzeit(!) für weitere Unternehmungen aber auch mit Rat und Tat bereit. Vor Ort zusätzlich organisierte Programmpunkte bescherten uns weitere Naturerlebnisse mit fotografischen Highlights (nächtliche Fledermausfotografie, Flussfahrt, Quetzal-Projekt). Jonathan zeigte uns sein Costa Rica und wie er die Natur seines Landes sieht und erklärte, wie man diese fotografisch einfangen kann. Und Sven unterstützt sowieso insbesondere auch fotografisch und steht immer und ganztägig jedem allseits hilfsbereit zur Seite. Vollgetankt mit exotischen Eindrücken kam auch die Erholung nicht zu kurz. Die Reise war hinsichtlich Aktivität und Entspannung ausgesprochen ausgewogen.
Es war eine rundum beeindruckende Fototour.
Ausgezeichnete Reise durch 3 Regionen Costa Ricas

Ausgezeichnet vorbereitete und vor Ort geplante Reise durch 3 Regionen Costa Ricas mit den entsprechenden Kontrasten der jeweiligen Gegend. Stilvoll ausgewählte Hotels und sehr gute Betreuung, auch vor Ort. Sehr gute Reputation von travel-to-nature bei den Hotels vor Ort.
Kein Verbesserungspotential
Tolle Lodges, alle atemberaubend schön, gut geführt, sehr ökologisch, viele tolle Tiere! Gut geplant und aufeinander abgestimmt. Da gibt es kein Verbesserungspotential ! Hut ab.
Hervorragende Reise, trotz Corona!

Die individuelle Zusammenstellung meiner 3-wöchigen Reise war hervorragend, es hat alles zu 100% funktioniert. Shutteldienst Vorort sehr professionell. Covid ist kein Grund nicht in dieses schöne Land zu reisen!! Danke an das gesamte Team von travel-to-nature!
Flexibel und kompetent

travel-to-nature hat uns vor und während der Reise total lieb und kompetent betreut, es wurde bei der Buchung individuell auf unsere Wünsche eingegangen und auch ein anderes Hotel konnten wir ohne Probleme selbständig buchen, da es nicht über Agenturen gebucht werden kann. Solch eine Flexibilität lobe ich mir sehr. Frau Schreck ist richtig nett und hat uns eine schöne Reiseroute zusammengestellt und stand für alle Fragen schnell zur Verfügung, genauso die Kollegen vor Ort in Costa Rica. Unser Highlight war Monteverde und das Vulkangebiet in Arenal. Würde immer wieder bei euch buchen.
Definitiv wieder mit travel-to-nature!

Sowohl bei der Reiseplanung und auch während der Reise wurden meine Wünsche perfekt umgesetzt und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe mich in Costa Rica verliebt, werde definitiv zurückkehren und wieder mit travel-to-nature buchen.