Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel

Was macht ein Fernreise-Spezialist in Deutschland?

Eine Reise durch Mittelfranken

Elisa Stoll / 16.07.2020 Blog author avatar

Blühende Streuobstwiesen, fleißige Biber, knallgelbe Pirole und deftiges Essen…das alles und noch viel mehr ist Deutschland. Bei so vielen eindrucksvollen Bildern und Videos aus aller Welt, kann man schnell vergessen, was man vor der eigenen Haustür hat. travel-to-nature möchte euch gerne zeigen, was Deutschland alles zu bieten hat und nimmt euch mit auf eine Reise durch Mittelfranken.

zu den privaten Gruppenreisen

Was spricht für eine Reise innerhalb Deutschlands?

Zum einen natürlich die aktuelle Lage. Fernreisen in Zeiten von Corona sind nur schwer organisierbar (hier seht ihr in welche Länder ihr 2020 noch reisen könnt). Zum anderen sind die Anfahrtswege deutlich kürzer, meist kann man bequem mit dem Zug oder dem eigenen Auto anreisen. Das spart CO2 und schont die Nerven. Darüber hinaus haben wir hier in Deutschland eine sehr gute Infrastruktur, die es uns erlaubt erheblich stressfreier zu reisen, als in so manch anderem Land. Zudem sind die Reisen oft kürzer und dadurch billiger, das heißt man kann sogar öfter im Jahr verreisen und die Schönheiten des eigenen Landes entdecken. Außerdem ist es erstaunlich, wie wenig man die Dinge kennt, die uns direkt vor Augen liegen. Interessante Fakten zu erfahren und seine Perspektive zu wechseln kann unglaublich viel Spaß machen. 

Was entdeckt man mit travel-to-nature in Deutschland?

Wie schon unser Name verrät, sind wir ein Reiseveranstalter mit Fokus auf die Natur. Das heißt, wir bewegen uns auf unseren Deutschland-Reisen hauptsächlich im ländlichen Raum und beobachten dabei Tiere, wie den Wolf, Biber oder Rehe, Vögel, wie den Pirol oder die Zwergdommel und verschiedene Pflanzenarten. Aber auch kulinarisch lassen wir uns nichts entgehen. Auf unserer „Burgbernheim-Reise“ gibt es deftige fränkische Hausmannskost und auf einer Streuobst- und Kräuterwanderung lernen wir mehr über die heimische Pflanzenwelt.

Was ist das Besondere an unserer neuen Burgbernheim-Reise?

Burgbernheim – Streuobstparadies in Mittelfranken ist unsere neu entwickelte Reise für alle, die gerne in Deutschland Urlaub machen wollen. Burgbernheim in Franken, ist die Heimat des travel-to-nature Geschäftsführers Rainer Stoll, der die Reise nicht nur begleitet, sondern gerne auch ein paar Insider-Fakten über seine Heimatstadt verrät. Außerdem ist diese Deutschlandreise unterteilt in einen „Birder-Teil“ und einen „Natur- und Kultur-Teil“. Je nachdem auf was man Lust hat, kann man sein Programm ganz flexibel gestalten, sodass letztendlich jeder auf seine Kosten kommt. Die Highlights dieser Naturreise sind die teils uralten Streuobstwiesen, die fränkischen Spezialitäten und ein Stadtrundgang in Rothenburg o.d.T..

Auch in Deutschland kann man wunderbar reisen. Aktuell sind wir dabei, noch weitere Deutschlandreisen auszuarbeiten, die schon bald auf unserer Website erscheinen. Wir freuen uns, euch bald in Burgbernheim begrüßen zu dürfen!

Überzeugen Sie sich selbst und reisen Sie mit uns.

Naturreisen mit travel-to-nature
  • Einzigartige Naturmomente
  • Perfekte Organisation
  • Exzellente Naturguides
  • Transparentes Engagement
  • Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
  • Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
  • Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz

Ihre individuelle Reise nach Deutschland

Beratung vereinbaren