Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel
Drei Musiker auf einer Bank in Kuba

Alberto Vitamina

Blogartikel zum Thema im Reiseland

Nicola Späth / 24.11.2014 Blog author avatar

Alberto ist gebürtiger Kubaner und hat in Viñales einen tollen Obststand, an dem sich Reisende, wie auch Einheimische gerne eine süße Erfrischung holen. Neben dem Obststand führt er aber auch noch ein tolles kleines Restaurant, auf dessen Veranda man den Abend gemütlich ausklingen lassen kann.

Falls sich der Eine oder Andere fragt, ob „Vitamina“ wirklich Albertos Nachname ist: Nein, leider nicht! Da er aber die vielen Vitamine in Form von Obst anbietet, hat man ihn irgendwann spaßeshalber danach benannt. Mittlerweile kennen ihn viele nur unter diesem Namen.

Valle de Viñales

Der Nationalpark Valle de Viñales ist etwa 132 Quadratkilometer groß und liegt in den Orgelbergen die zur Region Pinar del Rio gehören. Die Landschaft ist durch die vielen Mogotes genannten grünen Kegelkarstfelsen, die auch liebevoll Elefantenbuckel genannt werden, geprägt. Die Mogotes sind Überreste eines Höhlensystems, das vor Millionen von Jahren die ganze Region überdeckt hatte und schließlich erosionsbedingt einbrach. In den Mogotes gibt es immer noch zahlreiche begehbare Höhlensysteme, die besonders an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung darstellen. Die rötlich braune Erde ist ideal für den Tabakanbau geeignet, sodass man hier die allerersten Schritte der Zigarrenherstellung zu sehen bekommt. Wer gerne aktiv sein möchte, kann hier auch tolle Wanderungen unternehmen oder die Umgebung auf dem Pferderücken erkunden.

Auf vielen unserer Kubareisen haben Sie die Möglichkeit bei Alberto vorbeizuschauen. Stöbern Sie doch einfach mal ein bisschen durch unsere Angebote!


Reisevorschlag

Naturreisen mit travel-to-nature
  • Einzigartige Naturmomente
  • Perfekte Organisation
  • Excellente Naturguides
  • Transparentes Engagement
  • Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
  • Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
  • Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz

Fragen zu Kuba?

Beratung vereinbaren