Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel
Touristen mit Maske im Bus

Reisen nach Costa Rica in der Coronazeit

Ein Reisefreund berichtet von seinem Aufenthalt

Rainer Stoll / 16.02.2021 Blog author avatar

Ende 2020 verbrachte unser Reisefreund Ingo seinen Urlaub mit travel-to-nature in Costa Rica. Wieder gut zu Hause angekommen gibt er uns einen kurzen Einblick in seinen Reiseablauf und teilt seine Erlebnisse im Umgang mit der Pandemie vor Ort.

Was passiert nach der Ankunft am Flughafen? Wie gut setzen die Costa Ricaner Ihr Hygienekonzept um? Und am allerwichtigsten: Wie sicher fühle ich mich als Reisender in Costa Rica während der Pandemie? 

Update: travel-to-nature war 2022 selbst wieder in Costa Rica und die Angaben in dem Bericht sind noch immer gültig.

In Costa Rica angekommen

Was passiert nach der Ankunft am Flughafen?

Bereits die Abholung am Flughafen in San Jose und der Transfer in das tolle Casa Luna-Hotel haben prima geklappt und die Fahrt nach La Fortuna war angenehm und unterhaltsam dank des sympathischen und offenen Fahrers. So sind die Menschen in Costa Rica, wie ich immer wieder und überall erlebt habe! Die Übernahme des Mietwagens am nächsten Morgen war super organisiert und innerhalb einer Viertelstunde erledigt.

Hygienemaßnahmen in Costa Rica

Wie gut setzen die Costa Ricaner Ihr Hygienekonzept um?

Nach zwei sonnigen Tagen am Pool des Casa Luna ging es am dritten Tag weiter nach La Tigra in die „La Tigra Rainforest Lodge“. Anfängliche Bedenken, während der Reise auch in Hotels mit vielen anderen Gästen untergebracht zu sein, erwiesen sich bereits im Casa Luna und dann auch wieder hier als unbegründet: Die in Deutschland bekannten Corona Hygiene-Massnahmen wurden umfassend umgesetzt, z. T. sogar gründlicher als wir es kennen: Händewaschen ist erforderlich und in vielen Geschäften werden zudem vor Einlass Fieber-Messungen durchgeführt. Im Restaurant befinden sich gerade soviel Tische, dass man problemlos Abstand zu Anderen einhalten kann. Für die Nachttour sind Masken erforderlich (sofern nicht nur Mitglieder der gleichen Familie teilnehmen), Margali, unser Tourgide, trägt immer eine Maske.

Zusammenfassend

Wie sicher fühle ich mich in Costa Rica?

Die Zusagen von Travel-to-Nature, sich optimal um Gesundheit und Sicherheit zu kümmern, hatten sich somit schnell bestätigt, auch in allen anderen von Travel-to-Nature ausgesuchten Hotels, die perfekt zu meinen Reisewünschen gepasst haben. Bei Fragen stand jederzeit die Agentur vor Ort zur Verfügung, ebenso auch Travel-to-Nature in Deutschland. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben und komptent beraten gefühlt!

Vielen Dank liebes travel-to-nature-Team für meinen tollen Urlaub in Costa Rica!

Erst durch Eure Hinweise zur problemlosen Einreise während der Corona-Pandemie bin ich überhaupt auf dieses Urlaubsziel gekommen, das eigentlich schon lange auf meiner Wunschliste stand.

Zu unseren Costa-Rica-Reisen

 


Reisevorschlag

Naturreisen mit travel-to-nature
  • Einzigartige Naturmomente
  • Perfekte Organisation
  • Exzellente Naturguides
  • Transparentes Engagement
  • Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
  • Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
  • Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz

Fragen zu Costa Rica in Zeiten der Pandemie?

Beratung vereinbaren