Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel
Elisa Stoll mit dem Nachhaltigkeitspreis der travel one

travel-to-nature erhält den Nachhaltigkeitspreis vom Reisemagazin Travel One

Für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus

Rainer Stoll / 21.09.2016 Blog author avatar

Juhuuuu, wir freuen uns riesig über die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises von Travel One – Das Magazin für Reiseprofis. Unser Regenwaldprojekt La Tigra im Herzen Costa Ricas hat es geschafft die Jury zu überzeugen und so konnten wir uns neben anderen starken Bewerbern letztendlich durchsetzen.

Das La Tigra Regenwaldprojekt

In jahrelanger Arbeit haben wir es geschafft, das 2004 erworbene Gebiet nahe der kleinen Stadt Quesada aufzuforsten. Das verdanken wir nicht zuletzt den vielen Reisenden, die in der Gruppe oder als Familie Baumsetzlinge eingepflanzt haben und somit einen wichtigen Schritt für die Entstehung des dort wachsenden Regenwaldes und somit auch neuen Lebensraumes für viele in Costa Rica endemische Tierarten zu gründen.

Ein neues Refugium für Tiere & Pflanzen

Ganze 15 Hektar Weideland waren es einst, die heute fast komplett aufgeforstet worden. Die Besucher der La Tigra Rainforest Lodge, können dort die Ruhe und einzigartige Schönheit der Natur genießen. Wir nutzen den neuen Regenwald zum Wandern, für Tierbeobachtungen und erfahren viel über die Flora und das Zusammenspiel von Tier- und Pflanzenwelt.

Die la Tigra Rainforest Lodge

Die Lodge entstand aus dem bis dato selbst angepflanzten Holz und wird selbstverständlich ganz nachhaltig betrieben, Strom bekommen wir von der Photovoltaik Anlage und das Gemüse wird im Lodge eigenen Garten angepflanzt. Die Lodge selbst wird von Einheimischen betrieben und jeder Besucher unterstützt mit dem Besuch und Aufenthalt in der La Tigra Rainforest Lodge auch die nahe gelegene Schule, die ohne das Projekt höchstwahrscheinlich längst geschlossen worden wäre.

Wir freuen uns sehr!

Wir sind daher sehr froh, den Nachhaltigkeitspreis verliehen bekommen zu haben und stellvertretend für Rainer, war seine Tochter Elisa Stoll vergangene Woche bei der Preisverleihung nahe Frankfurt dabei um den Preis entgegen zu nehmen. Eindrücke könnt ihr den Fotos entnehmen und wenn ihr Lust bekommen habt euch das Regenwaldprojekt La Tigra mal mit eigenen Augen anzuschauen, dann kontaktiert uns einfach!


Mehrfach ausgezeichnet für nachhaltige Reisen & Projekte

Mehr Infos zu unseren Auszeichnungen

Reisevorschlag

Naturreisen mit travel-to-nature
  • Einzigartige Naturmomente
  • Perfekte Organisation
  • Exzellente Naturguides
  • Transparentes Engagement
  • Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
  • Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
  • Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz

Fragen zum Preis von Travel One?

Beratung vereinbaren