Bei Kubanern zu Gast - Kuba Gruppenreise in Casas - travel-to-nature

Bei Kubanern zu Gast

  • 1 / 5
  • 2-12 Pers.
  • 9 Tage
  • ab 1495
5.0 5 2

+49 (0)7634 505524

Tamara Sautter

Tamara Sautter - Mitarbeiterin bei travel-to-nature
Jetzt anfragen

+49 (0)7634 505524

Tamara Sautter

Tamara Sautter - Mitarbeiterin bei travel-to-nature
  • 1 / 5
  • 2-12 Pers.
  • 9 Tage
  • ab 1495

Bei Kubanern zu Gast

9-tägige Kuba Gruppenreise – hinter den Kulissen der kubanischen Kultur (Baustein)

Havanna – Viñales Tal – Cienfuegos – Trinidad

Bei Kubanern zu Gast erkunden wir in neun Tagen einen Teil der Karibikinsel Kuba, denn wir übernachten in privaten Unterkünften einheimischer Familien. Neben dem geführten Reiseprogramm, bei dem wir einiges über die Kultur der Kubaner erfahren, können wir in den Casas auch ein Stück Alltag der Einheimischen miterleben. Mit dem freundlichen Volk kommt es abends vielleicht sogar zum ein oder anderen gemütlichen Beisammensein bei einer Runde Domino. Neben Besuchen in den bunten Städten Havanna, Cienfuegos und Trinidad, die uns mit viel Live-Musik und Salsa begeistern werden, erleben wir Kuba im Nationalpark Topes de Collantes und im Viñales Tal mit seinen Kegelkarstfelsen zudem ganz naturnah. Wir empfehlen Ihnen die Kuba Gruppenreise in Casas an einem der Traumstrände Kubas zu verlängern. 


Reisebeschreibung

Herzlich Willkommen auf der Trauminsel Kuba! Direkt am Flughafen werden wir von einem Mitarbeiter unserer kubanischen Partneragentur in Empfang genommen. Gemeinsam fahren wir nach Havanna zu unserer ersten Gastfamilie, bei der wir übernachten werden. Der Abend steht uns zur freien Verfügung und wir können schon einmal einen ersten Blick in die Hauptstadt Havanna werfen. 

Keine Mahlzeiten enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Havanna

Nach der ersten Nacht bei unserer Gastfamilie lernen wir erst einmal unsere Reiseleitung sowie den Rest der Gruppe kennen. Dann geht es auch schon los und wir machen uns auf den Weg in die Altstadt Havannas. Wir schlendern durch die belebten Gassen der quirligen Metropole und erfrischen uns mit einem Mojito in Hemingways berühmter „Bodeguita“. Nach den ersten Eindrücken unserer Kuba Gruppenreise in Casas machen wir mittags eine Pause und essen in dem typisch kubanischen Restaurant in der Altstadt. Frisch gestärkt tauchen wir noch tiefer in den kubanischen Alltag ein. Wir machen Halt beim Komitee zur Verteidigung der Revolution, besuchen ein typisches Wohnviertel, einen Arzt oder eine Schule sowie einen Lebensmittelladen. Hier lernen wir freundliche Kubaner kennen und sehen, wie sie ihren Alltag bewältigen, bevor wir in der Callejon de Hamel Malereien zum Santería Kult bestaunen. Der Abend steht uns dann zur freien Verfügung. Kleiner Tipp: besuchen Sie doch das Tanz-Ensemble Havanna Queens und lassen Sie sich von den Rhythmen mitreißen.

Frühstück und Mittagessen enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Havanna

Heute erleben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Havannas bei einer Panorama-Tour. Wir kommen vorbei am Capitol, am Gran Teatro, am Bacardí Haus und fahren weiter entlang des Malecón (der schönen Uferpromenade Havannas) bis zum Che Guevara Konterfei und dem Denkmal von José Martí. Nach einem Fotostopp am Konterfei besuchen wir den Friedhof „Colon“. Mit seinen zahlreichen Gruften erinnert er sehr an eine Mini-Stadt aus Bronze, Marmor, Engeln und Kreuzen – kein Vergleich zu den Friedhöfen zu Hause. Mit über einer Million Gräber ist er der größte Friedhof Amerikas. Wer sich mit regionalen Köstlichkeiten eindecken will, der wird beim Besuch des anschließenden Bauernmarktes sicherlich fündig werden. Hier herrscht typisch kubanisches Treiben und von Gemüse und Früchten über Eier und Fleisch bis hin zu Gewürzen findet sich hier alles. Nach unserer Stadtrundfahrt essen wir erst einmal im Paladar „La Casa“ im Stadtteil Nuevo Vedado zu Mittag, bevor wir uns über die Tabak-Route auf die ca. dreistündige Fahrt nach Viñales begeben. Unterwegs besuchen wir ein Hilfsprogramm "Patio Pelegrín", das vor allem eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche ist.

Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Viñales

Ein ganzer Tag im grünen, von Kegelkarstfelsen geprägten, Viñales Tal. Wir starten unsere Kuba Gruppenreise in Casas mit dem Besuch des Botanischen Gartens von Caridad. Hier wachsen einheimische Früchte in Hülle und Fülle. Unsere Reiseleitung erzählt uns interessantes zum Anbau und wir dürfen sicherlich von der ein oder anderen Frucht auch probieren. Anschließend unternehmen wir eine Panorama-Tour durch die Kegelkarstfelsenlandschaft. Wir stoppen bei einer „Casa del Veguero“ – Haus eines Tabakbauern – und fahren im Boot auf einem unterirdischen Fluss durch die Cueva del Indio. Mittags sind wir zum typischen Essen bei einem kubanischen Bauern eingeladen und erhalten einen Einblick in die Küche eines Familienbetriebes. Hier haben wir sogar die Möglichkeit uns Obst als Proviant mitzunehmen. Nachdem sich alle satt gegessen haben, besuchen wir die prähistorische Mauer – eine bunte Felsmalerei, auf der die Geschichte der Evolution dargestellt ist. Der restliche Nachmittag steht uns dann zur freien Verfügung und wir können das Tal auf eigene Faust erkunden.

Frühstück und Mittagessen enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Viñales

Am heutigen Morgen heißt es früh aufstehen, denn es geht weiter in das französisch geprägte Küstenstädtchen Cienfuegos. Wir fahren zunächst entlang von grüner Täler bis wir eine trockenere Region erreichen. Unterwegs machen wir einen Stopp auf der kubanischen Finca Campesina und essen zu Mittag. In Cienfuegos angekommen, lassen wir das Flair der „Perle des Südens“ erst einmal auf uns wirken. Wir lernen unsere nächsten Gastgeber kennen, essen in unserer Casa zu Abend und lassen den Tag vielleicht in geselliger Runde mit den freundlichen Kubanern ausklingen. 

Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Cienfuegos

Naturabenteuer wir kommen – heute erleben wir die traumhafte Natur der Topes de Collantes im Park El Nicho. Da die Straßen relativ schwierig zu bewältigen sind, fahren wir mit russischen Trucks zum Ausgangspunkt unserer anschließenden Wanderung. So ist allein die Fahrt ins Gebirge schon ein wahres Abenteuer. Bei unserer Wanderung durch den Regenwald kommen wir immer wieder vorbei an kleinen Flüssen und einigen Wasserfällen. Wer gerne ein erfrischendes Bad nehmen möchte, hat hier genügend Möglichkeiten. Nach dem Mittagessen im Restaurant El Nicho führt uns unsere Kuba Gruppenreise in Casas dann wieder zurück nach Cienfuegos, wo wir noch einen kleinen Stadtrundgang unternehmen werden. Wir kommen zum Beispiel vorbei am Terry Theater, in dem einst Caruso sang. Per Bici-Taxi oder im Pferdewagen fahren wir zur Halbinsel Punta Gorda und genießen einen leckeren Cocktail auf der Dachterrasse des Maurischen Palacio del Valle. Wieder zurück in Cienfuegos lassen wir den Tag beim Abendessen in einem Paladar ausklingen. 

Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Cienfuegos

Über die Panorama-Küstenstraße fahren wir bei herrlichem Ausblick weiter in das bunte Städtchen Trinidad. Dort angekommen steigen wir aus dem Bus und erkunden zu Fuß die belebten Gassen. Vorbei an der Plaza Mayor kommen wir zur Casa del Alfarero, einer Töpferwerkstatt. Im Anschluss besuchen wir das Stadtmuseum, dessen Turm wir besteigen werden. Von hier oben bietet sich uns ein herrlicher Ausblick auf Trinidad. Dann wird es Zeit für eine Erfrischung! Dazu kehren wir in der "Casa de la Trova" ein – einer Honiglikör-Bar – wo wir leckere Getränke aus Rum und Honig probieren können. Mittagessen gibt es im Paladar "La Marinera" ein typisch kubanisches Mittagessen. "La Marinera" liegt im beschaulichen Fischerdorf  Casilda, das bekannt ist für seinen fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte. Nachmittags unternehmen wir einen Ausflug in das nahegelegene Zuckerrohrmühlental. Die einstigen Zuckeranbaugebiete geben uns Aufschluss über die Größe der damaligen Zuckerindustrie. Wer wissen möchte, wie die Zuckerbarone damals gelebt haben, der kommt heute auf seine Kosten. Denn wir besuchen auch das ehemalige Herrenhaus der Zuckerbarone Iznaga mit dem berühmten Sklaventurm.

Frühstück, Mittag- und Abendessen inklusive

Hotelinformationen

Casa Particular in Trinidad

Der heutige Tag unserer Kuba Gruppenreise in Casas beginnt wieder mit einer Fahrt in russischen Militär-Trucks. Wir machen uns auf den Weg in die Sierra del Escambray und bewältigen abenteuerliche Feldwege bevor wir unseren Ausgangspunkt erreichen. Dann startet unsere Wanderung durch die Natur mit beeindruckender Flora und Fauna. Vielleicht entdecken wir sogar den Nationalvogel Tocororo weit oben in den Baumwipfeln. Auch hier bietet sich uns die Möglichkeit in den natürlichen Becken der Wasserfälle zu baden. Auf der Finca Gallega erwartet uns ein rustikales Mittagessen bevor wir nachmittags wieder zurück in Trinidad sind. Dort steht uns der restliche Tag zur freien Verfügung. Kleiner Tipp: unternehmen Sie einen abendlichen Streifzug durch das belebte Trinidad und erleben Sie das musikalische Nachtleben zum Beispiel in der Casa de la Musica oder der Casa de la Trova. 

Frühstück und Mittagessen enthalten

Hotelinformationen

Casa Particular in Trinidad

Das Reiseende steht kurz bevor und wir machen uns heute auf den Rückweg nach Havanna. Auf unserer Fahrt besuchen wir das kleine Städtchen Santa Clara, in dem Che Guevara nicht nur seinen größten Sieg errang, sondern auch seine letzte Ruhestätte fand. Bei einem Stadtrundgang haben wir genug Zeit, um uns einen Eindruck dieses historischen Ortes zu verschaffen. Zu Mittag essen wir im Restaurant „Los Caneyes“ in Santa Clara bevor es weiter nach Havanna geht. Wer die Heimreise noch nicht antreten möchte, der sollte eine Verlängerung an einem der Traumstrände Kubas machen. Allen anderen wünschen wir eine gute Heimreise.

Frühstück und Mittagessen enthalten 


Termine & Preise

Smartphones aufgepasst: Scrollen Sie unsere Tabelle nach links oder rechts! Leider passt unsere Preistabelle nicht auf alle Bildschirme.

Reisezeit 2017 Dauer Preis p.P. im DZ EZ Verfügbarkeit
21. Dez – 29. Dez 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
28. Dez – 05. Jan 18 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
Reisezeit 2018 Dauer Preis p.P. im DZ EZ Verfügbarkeit
04. Jan – 12. Jan 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
11. Jan – 19. Jan 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
18. Jan – 26. Jan 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
25. Jan – 02. Feb 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
01. Feb – 09. Feb 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
08. Feb – 16. Feb 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
15. Feb – 23. Feb 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
22. Feb – 02. Mär 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
01. Mär – 09. Mär 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
08. Mär – 16. Mär 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
15. Mär – 23. Mär 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
22. Mär – 30. Mär 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
29. Mär – 06. Apr 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
05. Apr – 13. Apr 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
12. Apr – 20. Apr 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
19. Apr – 27. Apr 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
26. Apr – 04. Mai 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
03. Mai – 11. Mai 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen garantierter Termin
10. Mai – 18. Mai 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
17. Mai – 25. Mai 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
24. Mai – 01. Jun 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
31. Mai – 08. Jun 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
07. Jun – 15. Jun 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
14. Jun – 22. Jun 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
21. Jun – 29. Jun 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
28. Jun – 06. Jul 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
05. Jul – 13. Jul 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
12. Jul – 20. Jul 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
19. Jul – 27. Jul 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
26. Jul – 03. Aug 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
02. Aug – 10. Aug 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
09. Aug – 17. Aug 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
16. Aug – 24. Aug 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
23. Aug – 31. Aug 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
30. Aug – 07. Sep 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
06. Sep – 14. Sep 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
13. Sep – 21. Sep 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
20. Sep – 28. Sep 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
27. Sep – 05. Okt 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
04. Okt – 12. Okt 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
11. Okt – 19. Okt 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
18. Okt – 26. Okt 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar
25. Okt – 02. Nov 9 Tage 1.495,00 € 1.745,00 € anfragen verfügbar

Alle unsere Gruppenreisen können auch privat für Sie und Ihre Freunde zu Ihrem Wunschdatum durchgeführt werden (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Kontaktieren Sie uns um Verfügbarkeit und Preis zu erfahren!

Enthaltene Leistungen:
  • Rundreise gemäss Programm im modernen, klimatisierten Bus mit Chauffeur > bei 2 Personen im Taxi > bei 3-5 Personen im Microbus (6-8 Plätze) > bei 6-12 Personen im Minibus (13-20 Plätze)
  • Transfer vom Flughafen Havanna zum Casa Particular Havanna am 1. Tag und
  • Rücktransfer zum Hotel/Flughafen Havanna am letzten Tag der Rundreise. Bei Verlängerung mit Badeaufenthalt muss der Rücktransfer zum Flughafen extra dazugebucht werden oder erfolgt in eigener Regie
  • Für Verlängerer in Cayo Santa Maria im Anschluss an die Rundreise am Tag 9 Transfer von Santa Clara nach dem Mittagessen zum Strandhotel
  • Ausflüge, Besichtigungen und Eintritte gemäß Programm
  • Während der Rundreise 1.–9. Tag deutschsprachige Reiseleitung
  • 8 Übernachtungen in Casas Particulares (Privatunterkünfte) inkl. Frühstück
  • Weitere Verpflegung laut Detailprogramm
Nicht enthaltene Leistungen:
  • Internationaler Linienflug
  • Rail&Fly
  • Einreisekarte (ersetzt ein Visum) Wert 25 €
  • Sämtliche nicht erwähnten Mahlzeiten und Getränke
  • Havana Queens Show mit ggf. Hin- und Rücktransfer
  • Verlängerungsnächte z. B. in Varadero oder Cayo Santa Maria
  • Transfer zum Flughafen Havanna nach einer Verlängerung in Varadero oder Cayo Santa Maria
  • Persönliche Ausgaben und diverse Trinkgelder
  • Ausreisesteuer von CUC 25 (ca. 20 € zahlbar vor Ort)
Sonstiges:

Verfügbarkeit der Unterkünfte unter Vorbehalt! Sollten Unterkünfte aus dem erstellten Angebot zum Buchungszeitpunkt nicht mehr verfügbar sein, buchen wir eine schöne Alternative im gleichen Standard für Sie. Änderungen, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen sind zwar nicht vorgesehen, wir behalten sie uns aber vor. Bitte bedenken Sie, dass Sie in Mittelamerika reisen, nehmen Sie das Detailprogramm als Vorschlag, aber nicht als Checkliste, was jeden Tag passieren muss. Das Programm kann umgestellt werden, wobei der Charakter der Reise jedoch erhalten bleibt. Wenn die Reise umgestellt wird, dann nur zu Ihren Gunsten! 

Die „Bei Kubanern zu Gast“ Rundreise ist eine Gruppenreise. Die Gruppengröße beträgt 2 -12 Personen. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann die Reise bis 4 Wochen vor Reiseantritt abgesagt werden. Sollte der Fall eintreten, versuchen wir immer die Reise trotzdem durchzuführen. Falls dies nicht möglich ist, erstellen wir Ihnen gerne ein schönes Alternativangebot.

Zusatzinfos:

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Reise "Bei Kubanern zu Gast" um eine Zubucherreise handelt. travel-to-nature ist nicht Veranstalter der Reise. Alle unsere Gruppenreisen können auch privat für Sie und Ihre Freunde zu Ihrem Wunschdatum durchgeführt werden (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Kontaktieren Sie uns um Verfügbarkeit und Preis zu erfahren. Für die Einreise nach Kuba benötigen Sie neben einem noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass und einer Einreisekarte auch den Nachweis einer Auslands-Krankenversicherung.


Bewertungen