Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

Bunte Oldtimer auf Kuba
· Karibik
Tanken in Kuba

Um Kuba mit all seinen Facetten ganz individuell zu erkunden, eignet sich ein Mietwagen besonders gut. Was aber passiert, wenn man mit einem solchen Mietobjekt zur Tankstelle fährt? Unser kubanischer Mitarbeiter Enrique weiß davon eine Geschichte zu erzählen.

von Enrique Perez
· Südamerika
Kolumbien: Bunt, vielfältig, abwechslungsreich

Ihr möchtet Natur pur mit einer Kulturreise kombinieren? Und das am liebsten in einem Land, dessen Einwohner voller Freude strahlen und euch mit offenen Armen empfangen? Dann gibt es keinen Grund, lange zu zögern, und es ist an der Zeit für einen Urlaub in Kolumbien.

von Angelika Schmidt
Zwei Wasserbüffel in Tansania
· Reiseberichte · Afrika
Tansanias Süden – vollgepackt mit Tieren und traumhaften Landschaften

Wer einmal in Afrika gewesen ist, der wird immer wieder kommen? Von mir gibt es dazu ein ganz klares "Ja". Jede Afrika Reise ist anders und für sich ein besonderes Erlebnis, da man nie vorhersehen kann, wen man auf Safari so alles trifft. Lest weiter, was mich begeistert hat.

von Elisa Stoll

· Reiseberichte · Mittelamerika
Besuch im Corcovado-Nationalpark

Vor wenigen Monaten war ich auf einem FAM-Trip in Costa Rica unterwegs und es war nicht mein erster Besuch im Garten Eden Mittelamerikas, aber es gab dieses Mal eine Premiere, auf die ich mich sehr gefreut habe, und zwar den Besuch im Corcovado-Nationalpark.

von Ivana Kubin
· Allgemeines · Mittelamerika
Bio-Kaffee aus Costa Rica

Bis letztes Jahr konntet ihr bei uns Kaffee bestellen, der direkt aus Costa Rica kam. Seit April übernehmen Carolina Zuniga und Florian Kubsch die Abwicklung eurer Bestellungen mit ihrem Kaffee Start-up "Columbus Coffee Company".

von Rainer Stoll
Mann auf Mietwagen in der Wüste Namibias
· Reisetipps · Afrika
Autofahren in Namibia

Bereits nach den ersten Kilometern unserer Mietwagenreise in Namibia ist uns klar, dass das Autofahren hier nur sehr schwer mit dem Fahren im deutschen Straßenverkehr zu vergleichen ist. Worauf ihr beim Autofahren in Namibia achten solltet, verrate ich euch hier.

von Paul Stoll
· Reisetipps · Mittelamerika
Costa Rica: Reisevorbereitung

Befindest du dich gerade auch in der Situation? Deine Costa-Rica-Reise ist bereits seit vielen Monaten gebucht und plötzlich sind es nur noch wenige Wochen bis zur Abreise? In meinem Beitrag kannst du nachlesen, welche grundlegenden Sachen du vor Abreise unbedingt beachten solltest.

von Elisa Stoll
Huetten der La Tigra Rainforest Lodge in Costa Rica
· Reiseberichte · Mittelamerika
Abenteuer Regenwald

Bereit für ein Abenteuer im costa-ricanischen Regenwald? Bei einem Aufenthalt in der La Tigra Rainforest Lodge übernachtet man mitten im Dschungel und kann sich auf ein unterhaltsames Tagesprogramm freuen.

von Sina Lais
· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Costa Rica Palme am Strand in Samara
· Reisetipps · Mittelamerika
9 Highlights in Costa Rica, die ihr unbedingt erleben müsst!

Wenn es um die Urlaubsplanung geht, ist Costa Rica das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Damit Ihr auf Eurer Naturreise durch das grüne Paradies Mittelamerikas nichts verpasst, haben wir Euch hier die 9 Highlights von Costa Rica zusammengefasst.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Nationalfeiertag für Tequila

Dass die Mexikaner etwas verrückt erscheinen, ist nicht erst bekannt, seit der „Día Nacional del Tequila“ beschlossen wurde. Er ist eine weitere Gelegenheit um wilde Feste zu feiern. Aber wie trinken eigentlich die Mexikaner ihren Tequila und wie wird das Fest zu Ehren des Getränks gefeiert?

von Ann-Katrin Wolf
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
Walbeobachtung auf Pico auf den Azoren
· Europa
Whalewatching auf den Azoren

Whalewatching auf den Azoren ist ein ganz besonderes Erlebnis. Unterschiedliche Arten von Walen kann man von Ende März bis Anfang November beobachten – mal besser, mal schlechter. Lynn ist Guide auf Pico und begleitet täglich Touristen aufs Wasser. Im Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen.

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK