Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt

Elefantenherde an See im Tarangire-Nationalpark
· Reiseberichte · Afrika
Safari in Tansania – Was erwartet mich?

Für leidenschaftliche Tierbeobachter, Abenteurer oder Naturreise-Fans ist eine Safari in Afrika oft ein lang gehegter Traum. Ein Traum, den ich mir vor kurzem während einer Tansania-Reise erfüllen durfte und euch nun davon berichten möchte.

von Sina Lais
· Interview · Mittelamerika
Costa Rica durch die Linse eines Fotografen

Als Naturparadies mit einer großen Anzahl an exotischen, teils knallbunten Tieren ist Costa Rica das ideale Reiseziel für alle Outdoor-Begeisterten. Wie kann man diese Eindrücke bestmöglich festhalten? Jonathan Serrano, unser Reiseleiter der Costa Rica Fotoreise, verrät es euch in einem Interview. ...

von Jonathan Serrano
· Reisetipps · Allgemeines
7 Tipps um Weihnachten im Warmen zu verbringen

Klingt irgendwie schräg? Ja, irgendwie schon. Wo wir Deutschen zu Weihnachten eher mit nasskalten Wintertagen zu kämpfen haben. Aber warum den Sommer nicht einfach zu Weihnachten zurückholen? Wir verraten euch wo ihr die Festtage entspannt genießen könnt. 

von Bianca Schäfer
Flusslauf in Guyana
· Reiseberichte · Südamerika
Guyana – Der Luxus der Einsamkeit

Wenn euch Costa Rica inzwischen zu touristisch ist und Guatemala vielleicht zu unsicher, wenn euch der Oman zu wüst und Kuba zu sozialistisch ist, wenn ihr schon fast überall gewesen seid, dann sollte das unberührte Guyana unbedingt auf eurer Reise-Bucketlist stehen.

von Rainer Stoll
Zebras und Antilopen in Tansania
· Reisetipps · Afrika
Tansania individuell erleben

Tansania ist ein Paradies für alle Tierbeobachter und Naturfreunde. Was genau sin die Highlights des Landes und wo sind die besten Spots um Tiere zu beobachten? Christian ist der neueste Zuwachs unseres Teams und beantwortet euch diese und weitere Fragen in einem kurzen Interview.

von Christian Seifert
Guanacaste Straße im trockenen Gebiet
· Reisetipps · Allgemeines
Die 5 schönsten Länder für eine Mietwagenreise

Reisen mit dem Mietwagen bedeuten Freiheit. Unterwegs erlebt ihr genau das, was euch interessiert, ihr pausiert wo es euch gefällt und entdeckt den ein oder anderen verborgenen Schatz auf eurer Route. Steigt ein, wir zeigen euch die besten Reiseziele für individuelles Reisen.

von Bianca Schäfer
· Reiseberichte · Mittelamerika
Besuch im Corcovado-Nationalpark

Vor wenigen Monaten war ich auf einem FAM-Trip in Costa Rica unterwegs und es war nicht mein erster Besuch im Garten Eden Mittelamerikas, aber es gab dieses Mal eine Premiere, auf die ich mich sehr gefreut habe, und zwar den Besuch im Corcovado-Nationalpark.

von Ivana Kubin
· Allgemeines · Mittelamerika
Bio-Kaffee aus Costa Rica

Bis letztes Jahr konntet ihr bei uns Kaffee bestellen, der direkt aus Costa Rica kam. Seit April übernehmen Carolina Zuniga und Florian Kubsch die Abwicklung eurer Bestellungen mit ihrem Kaffee Start-up "Columbus Coffee Company".

von Rainer Stoll
Mann auf Mietwagen in der Wüste Namibias
· Reisetipps · Afrika
Autofahren in Namibia

Bereits nach den ersten Kilometern unserer Mietwagenreise in Namibia ist uns klar, dass das Autofahren hier nur sehr schwer mit dem Fahren im deutschen Straßenverkehr zu vergleichen ist. Worauf ihr beim Autofahren in Namibia achten solltet, verrate ich euch hier.

von Paul Stoll
· Reisetipps · Mittelamerika
Costa Rica: Reisevorbereitung

Befindest du dich gerade auch in der Situation? Deine Costa-Rica-Reise ist bereits seit vielen Monaten gebucht und plötzlich sind es nur noch wenige Wochen bis zur Abreise? In meinem Beitrag kannst du nachlesen, welche grundlegenden Sachen du vor Abreise unbedingt beachten solltest.

von Elisa Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK