Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

Costa Rica Steg im Wasser
· Reisetipps · Allgemeines
Wie geht es weiter mit travel-to-nature?

Rainer Stoll, der Geschäftsführer, plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen, wie er sich die Zukunft des Reiseveranstalters travel-to-nature vorstellt und wie er die Covid19-Zeit überstehen wird.

von Rainer Stoll
Costa Rica Fischertukan
· Reisetipps · Allgemeines · Mittelamerika
Costa Rica - Ihr Einreiseprozedere Stand 19.11.20

Wie kann man aktuell nach Costa Rica einreisen? (Stand 19.11.2020)

von Rainer Stoll
Reisen in Costa Rica unter Coronabedingungen

Rainer Stoll hat mit seiner Familie für travel-to-nature getestet, wie das Reisen in Costa Rica unter Cornonabedingungen aussieht. Wie sicher es ist und welche Tipps er gibt, lesen Sie in diesem Beitrag.

von Rainer Stoll

Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
Walbeobachtung auf Pico auf den Azoren
· Interview · Europa
Whalewatching auf den Azoren

Whalewatching auf den Azoren ist ein ganz besonderes Erlebnis. Unterschiedliche Arten von Walen kann man von Ende März bis Anfang November beobachten – mal besser, mal schlechter. Lynn ist Guide auf Pico und begleitet täglich Touristen aufs Wasser. Im Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen.

von Rainer Stoll
Ruinen der verlorenen Stadt Santa Marta in Ciudad Perdida Kolumbien
· Reiseberichte · Südamerika
Trekking zur Ciudad Perdida

Du interessierst dich für indigene Völker, ihre Lebensweise und Geschichte? Du bist ein Dschungel-Liebhaber? Dann ist das Trekking zur Ciudad Perdida genau richtig für dich. 4 Tage und 3 Nächte geht es durch den Regenwald Kolumbiens, auf der Suche nach der „Verlorenen Stadt“ der Tayrona.

von Verena Ott (Travelmaniacs)
Anflug auf San Jose in Costa Rica
· Allgemeines
Fliegen mit gutem Gewissen

Ich fliege weiterhin ohne schlechtes Gewissen. Allerdings fliege ich weniger, denn Fliegen ist klimaschädlich, da braucht man gar nicht drumherum reden. Wenn eine Reise ansteht, sollte diese von längerer Dauer sein. Wieso ihr das auch machen solltet, verrate ich euch in diesem Beitrag.

von Rainer Stoll
· Allgemeines · Mittelamerika
Artenschutz bei travel-to-nature

Was wäre ein Mittelamerika-Urlaub ohne Froschgesang und Vogelgezwitscher oder eine Afrika-Reise ohne Löwengebrüll? Kaum vorstellbar? Finden wir auch. Aus diesem Grund machen wir uns als Reiseveranstalter seit 25 Jahren für den Erhalt der Artenvielfalt stark. Lest im Beitrag mehr dazu.

von Rainer Stoll
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt
Strand mit Menschen und Booten im Tayrona Nationalpark in Kolumbien
· Interview · Südamerika
Mit dem Mietwagen durch Kolumbien – sicher ist sicher

Eine Mietwagenreise durch Kolumbien? Das ist doch nicht sicher… So denken viele, die sich überlegen den nächsten Urlaub in Südamerika zu verbringen. Warum es für uns keinen Grund gibt, auf eine Kolumbien-Reise zu verzichten lest ihr hier.

von Bianca Schäfer
Peru Cusco Innenhof
· Reisetipps · Südamerika
11 Gründe, warum ihr euch ausreichend Zeit für einen Besuch in Cusco nehmen solltet

Kennt ihr das auch? Ihr unternehmt eine Rundreise, seid zwei Tage an einem Ort und reist dann weiter. Schnell schleicht sich das Gefühl ein, dass ihr etwas verpasst habt... Angelika nennt euch ihre 11 Gründe, die für einen längeren Aufenthalt in Cusco sprechen.

von Angelika Schmidt
· Reiseberichte · Mittelamerika
On Tour durch Guatemala (2): Bunte Gruften, heilige Riten & Natur pur

Als wir uns in Chichicastenango vor kleinen, dampfenden Häufchen wiederfinden, hilft nur ein zweiter Blick um zu sehen, was hier gerade passiert. Besonders auf Fotografien wirkt das sehr skurril. Könnt ihr euch denken, wovon wir sprechen?

von Jara Schreck
· Reiseberichte · Asien
Sri-Lanka-Pilotreise: Tierbeobachtungen vom Allerfeinsten

Auf Tuchfühlung mit einem Leoparden zu gehen ist eher eine Seltenheit? Ja, da habt ihr recht – doch unmöglich ist es nicht. Denn Sri Lanka, die Perle des Indischen Ozeans, verbirgt viele Schätze, die man nicht erwartet. Rainer erzählt euch von seiner Rundreise durch Sri Lanka.

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK