Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt

Bunte Haeuser in San Juan del Sur Nicaragua
· Reiseberichte · Mittelamerika
Nicaragua Reisebericht von Jonathan - Teil 2

Von El Castillo nach Ometepe, Nicaragua Unser beliebter Reiseleiter Jonathan setzt heute seine Reise vom Rio San Juan zur Insel Ometepe fort. Auch hier gibt es natürlich wieder viele tolle Erlebnisse und Eindrücke.

von Jonathan Serrano
Nicaragua El Castillo
· Reiseberichte · Mittelamerika
Nicaragua Reisebericht von Jonathan - Teil 1

Jonathan ist soeben für travel-to-nature in Nicaragua gereist, um die Schönheiten dieses kleinen Landes in einer Fotoreportage hervorzuheben. Er hat die Tour auf dem Boot in Los Chiles, Costa Rica begonnen und fuhr den Rio Frio entlang bis El Castillo (Nicaragua).

von Rainer Stoll
Panama City Blick auf Altstadt
· Reiseberichte · Mittelamerika
Traumhaftes Panama

In den letzten Jahren hat es mich zwei Mal nach Panama gezogen. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch bisher noch nichts von den tollen Erlebnissen im Land erzählt habe. Das möchte ich aber jetzt nachholen.

von Sally Rahusen
Nicaragua Motmot
· Allgemeines · Mittelamerika
8 Fakten über Nicaragua, die ihr wissen solltet

Wenn ihr an Fernreisen nach Mittelamerika denkt, habt ihr sicher direkt das sehr beliebte Costa Rica im Kopf. Die wenigsten denken an den Nachbarn Nicaragua. Doch steht dieses Land Costa Rica in nichts nach.

von Mariana Dentsch
Costa Rica Bruellaffe
· Reiseberichte · Mittelamerika
Fortsetzung des Sukia Hike – Los Campesinos

Der nächste Tag sollte nicht anstrengend werden, deshalb gab es erst um halb 7 Frühstück. Danach startete unsere Wanderung Mirador El Pacifico. Auch hier wurden unsere Erwartungen völlig erfüllt.

von Sally Rahusen
Costa Rica La Fortuna Wasserfall
· Reiseberichte · Mittelamerika
Trekking in Costa Rica? - Caminata Sukia!

Schon lange wollte ich in meinem Lieblingsland Costa Rica mal ein Trekking machen. Doch irgendwie haben mich die gängigen Touren nicht so richtig gereizt.

von Sally Rahusen
Nicaragua Esteli Strasse
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua: heute - Departamento und Stadt Estelí

Langsam kommen wir in unserer Blogreihe über Nicaragua ins Hochland von Nicaragua, genauer genommen nach Estelí. Estelí liegt in einer unglaublichen Kulisse zwischen grün bewachsenen Bergen.

von Mariana Dentsch
Costa Rica Dreizehenfaultier Paerchen
· Allgemeines
Die Top 5 Tierbeobachtungsziele

Wie der Name "travel-to-nature" schon sagt, sind wir Spezialist für Naturreisen und selbstverständlich versuchen wir immer, möglichst viele Tiere zu sehen, ohne diese zu stören oder deren Lebensraum zu zerstören.

von Rainer Stoll
Nicaragua Granada Kathedrale
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua... heute: Departamento Granada

Granada liegt an der Westküste des Nicaraguasees und grenzt an die 5 Departamentos Boaco, Managua, Masaya, Carazo und Rivas. Es wurde 1524 von Franzisco Hernández de Córdoba gegründet und ist seit damals ein idyllischer Ort im Kolonialstil, an dem viele Einheimische leben.

von Mariana Dentsch
Nicaragua El Remanso Tabak
· Mittelamerika
Blogreihe Nicaragua... heute: Departamento Jinotega

Jinotega ist eines der größten Departamentos Nicaraguas und kann in 8 Municipios (Stadtgemeinden) unterschieden werden. Es befindet sich im Norden Nicaraguas und wird von dem Fluss Río Coco vom angrenzenden Honduras getrennt.

von Mariana Dentsch

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK