Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt

peru-apurimac-haengebruecke
· Südamerika
Die letzte Hängebrücke der Inka

Sie ist Symbol für das Jahrhunderte alte Wissen, die handwerklichen Fertigkeiten und die Rituale der Inka – die Rede ist von Q´eswachaka. Einer Hängebrücke, die seit nun mehr 500 Jahren den Río Apurímac überspannt. Jedes Jahr im Juni wir die aus Gras geflochtene Hängebrücke erneuert.

von Natalie Rinas
Naturschutz Ökozelle Grundstück
· Allgemeines
Naturschutz bei travel-to-nature: Ökozelle in Heitersheim

Wir sind von Nachhaltigkeit und Naturschutz überzeugt und engagieren uns in verschiedenen Naturschutzprojekten. In Costa Rica pflanzen unsere Gäste Bäume, in anderen Ländern unterstützen wir verschiedene Hilfsprojekte. Doch was machen wir in der Heimat?

von Rainer Stoll
· Mittelamerika
Weltweit größtes Höhlensystem in Mexiko entdeckt

14 Jahre lang erforscht der deutsche Robert Schmittner mit seinem Team in Mexiko die unterirdischen Höhlensysteme. Anfang des Jahres 2018 gelingt ihm und seinem Team des Gran Acuífero Maya der große Durchbruch. Lest hier, was das Team entdeckt.

von Natalie Rinas
heitersheim-nistkaesten-mauersegler
· Allgemeines
Naturschutz bei travel-to-nature: Mauerseglerkästen

Mauersegler - die Nomaden der Lüfte brauchen Brutstätten. Und genau dafür setzen wir uns ein. Zum Brüten kommen die Flugkünstler an den Boden. Durch die flächendeckende Bebauung finden die Vögel jedoch viel zu wenige potentielle Brutstätten vor. Wir haben Nistkästen für Mauersegler gekauft und...

von Rainer Stoll
· Südamerika
Sensationeller Erfolg eines Naturschutzprojektes auf den Galápagos Inseln

Ratten sorgten auf den Galápagos Inseln fast zum Verschwinden der gigantischen Riesenlandschildkröten. Ein Team von Forschern und Biologen schloss vor 5 Jahren den Entschluss die endemischen Tiere zu retten und den Ratten den Kampf anzusagen.

von Natalie Rinas
· Reiseberichte · Südamerika
El Chaltén – Mekka für Outdoorfans

Wandern, Laufen, Trekking – all das wird bei Reisenden immer beliebter. Südamerika ist bei Wanderfans sehr beliebt und immer mehr im Kommen. Es erwarten euch bizarre Landschaften entlang der Carretera Austral in Chile und der Ruta 40 in Argentinien. Was ihr alles erleben könnt, erfahrt ihr im...

von Natalie Rinas
Einheimischer Bauer, Honduras
· Reiseberichte · Mittelamerika
Aus dem Reisetagebuch eines Pärchens mit Handicap: Part six: Bei den Garifuna

Der letzte Teil des Reiseberichts von Regina und Roland erzählt von ihren Erlebnissen bei den Garifuna. Sie lernten deren Kultur und Alltag kennen und besichtigten den wunderschönen Nationalpark Punta Sal. Alles in allem eine wunderbare und doch sehr abenteuerliche Reise auf der es hauptsächlich um...

von Regina Vollbrecht & Roland Zimmermann
· Reiseberichte · Mittelamerika
Aus dem Reisetagebuch eines Pärchens mit Handicap – Part five: Abenteuer Karibikküste

Wir starten unseren Blog im neuen Jahr mit dem fünften Teil des Reiseberichts von Regina und Roland. Die beiden waren im September in Honduras unterwegs. Regina und Roland sind blind, aber das stellte weder für Sie, noch für uns ein Problem dar. Im vorletzten Kapitel erfahrt ihr mehr über die...

von Regina Vollbrecht & Roland Zimmermann
Dorf im Nationalpark La Tigra, Honduras
· Reiseberichte · Mittelamerika
Aus dem Reisetagebuch eines Pärchens mit Handicap – Part four: Großstadtdschungel und Naherholungsgebiete

Regina und Roland reisen trotz ihres Handicaps für ihr Leben gerne. Nachdem ihr bereits von den Eindrücken und Erlebnissen im honduranischen Regenwald und bei den Ruinen von Copán erfahren habt, geht es im 4. Teil des Reiseberichts in den Ballungsraum der Hauptstadt Tegucigalpa.

von Regina Vollbrecht & Roland Zimmermann
· Reiseberichte · Mittelamerika
Aus dem Reisetagebuch eines Pärchens mit Handicap – Part three „Beeindruckende Regenwälder“

Wir möchten den 3. Teil aus dem Honduras Reisetagebuch von Regina und Roland mit euch teilen. Letzte Woche habt ihr erfahren, was die beiden in den Maya-Ruinen von Copán erlebt haben, im dritten Teil geht es weiter in einen der schönsten Nationalparks Mittelamerikas. Welcher das ist, erfahrt ihr...

von Regina Vollbrecht & Roland Zimmermann

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK