Blog
travel-to-nature Reiseblog | Reiseblog Naturreisen weltweit

travel-to-nature-Reiseblog

In unserem Reiseblog stellen wir euch interessante Beiträge, Reiseberichte unserer Mitarbeiter und Kunden und auch Kurioses aus unseren Reiseländern zusammen. Außerdem informieren wir euch wenn es bei travel-to-nature Neuigkeiten gibt. Freut euch auf spannende Themen rund um travel-to-nature.

Beliebte Artikel aus aller Welt

· Reisetipps · Afrika
Fatbike-Tour in Namibia

Ihr könnt Fahrrad fahren, würdet euch durchaus als sportlich betrachten und habt Lust auf ein neues Abenteuer? Dann seid ihr bereit für das etwas andere Wüstenerlebnis. Kamelreiten war gestern, heute fahren wir galant mit dem Fatbike durch die älteste Wüste der Welt.

von Bianca Schäfer
Wanderung am Cerro Chirripo Costa Rica
· Reisetipps · Mittelamerika
Vorteile einer Gruppenreise

Soll ich mich einer Reisegruppe anschließen oder doch lieber auf eigene Faust ein neues Land erkunden? Diese Fragen stellen sich vor allem Alleinreisende, die nicht so recht wissen, was sich für den lang ersehnten Urlaub besser anbietet. Wir stellen euch hier die Vorteile einer Gruppenreise vor.

von Sina Lais
· Mittelamerika
Bocas del Toro – Inselparadies mit Erlebnisfaktor

Als wir uns dazu entscheiden, eine Woche auf Bocas del Toro zu verbringen, habe ich sofort ein Bild vor Augen. Ihr wollt wissen, was man auf den Inseln von Bocas del Toro noch so alles erleben kann? In meinem Beitrag erzähle ich euch davon.

von Angelika Schmidt

· Allgemeines
Stay connected egal wo du bist!

Heutzutage ist es für viele Reisende unabkömmlich, auch von unterwegs erreichbar zu sein. Auch wenn wir denken es ist absolut sinnvoll mal ein paar Tage offline zu sein und sich voll und ganz auf den Urlaub und sich selbst konzentrieren zu können, möchten wir euch die wichtigsten Tipps zum Thema...

von Natalie Rinas
Ecuador Vulkan Chimborazo bei Daemmerung
· Reisetipps · Südamerika
Chimborazo – der Gipfel, der am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernt ist

Auf seiner Forschungsreise durch Südamerika bestieg der renommierte Wissenschaftler Alexander von Humboldt im Juni 1802 den Chimborazo. Zumindest fast, die einsetzende Höhenkrankheit und eine Gletscherspalte ließen ihn an einer Komplettbesteigung scheitern. Erfahrt mehr über diesen majestätischen...

von Mareike Ritz
Strand in der Schweinebucht auf Kuba
· Reiseberichte · Karibik
Kuba Rapido - ein Kuba-Einblick von Geschäftsführer Rainer Stoll

Anfang Juli war ich auf Einladung unserer Partneragentur auf Kuba. Ich wollte mal wissen, wie sich Kuba anfühlt, wie es riecht, wie es "funktioniert" (oder auch mal nicht funktioniert). Lest weiter, wenn ihr wissen wollt, was mir vor die Linse gekommen ist.

von Rainer Stoll
Ecuador Vulkan Cotopaxi
· Reiseberichte · Südamerika
siga nomas – Eindrücke aus Ecuador

„siga nomas“ ist einer der ecuadorianischen Ausdrücke schlechthin. Er passt immer und zu jeder Gelegenheit, wenn doch noch Platz im vollgepackten Bus ist, wenn man sich – an was auch immer – bedienen darf, wenn irgendetwas einfach kein Problem ist. Und irgendwie klappt auch immer alles ...

von Mareike Ritz
Argentinien Salta ausreiten
· Reisetipps · Allgemeines
Tipps wie ihr nachhaltig und umweltverträglich reisen könnt

Für viele von euch ist Urlaub das Highlight im Jahr. Manch einer verreist mehrmals über das Jahr verteilt und andere wiederum nur einmal und dafür vielleicht etwas weiter weg. Aber egal wohin es euch verschlägt, reist möglichst nachhaltig und umweltverträglich.

von Natalie Rinas
· Allgemeines
Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2017

Anfang Juli fand die Verleihung des LEA-Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg statt. Wir wurden für unser Langzeitprojekt: die La Tigra Rainforest Lodge in Costa Rica und unsere Unterstützung der Milijuli-Frauengruppe in Nepal geehrt und haben es unter die besten Fünf...

von Bianca Schäfer
· Allgemeines
Dr. Andre Baumann zu Gast bei travel-to-nature 

Am 26.05.2017 haben wir uns sehr gefreut, den Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg, Dr. Andre Baumann, bei travel-to-nature in Heitersheim willkommen zu heißen. Rainer Stoll stellt ihm das Unternehmen und dessen Aktivitäten im Bereich...

von Bianca Schäfer
· Reiseberichte · Mittelamerika
14 Tage unterwegs in Costa Rica - ein Reisebericht

Im April 2017 unternimmt unsere Kundin Gundi Bohn die Pura Vida Mietwagenrundreise in Costa Rica. Den ersten Pfeilgiftfrosch ganz zufällig gleich am ersten Tag antreffen? Ja, das ist möglich in einem Land, das so vollgestopft mit unzähligen Tierarten ist, dass es regelrecht aus allen Nähten platzt.

von Gundi Bohn
blogbeitrag-tear-down-this-wall-graffiti-trabbi-pixabay
· Allgemeines · Mittelamerika
#teardownthiswall

Sie erhalten viel Zuspruch für ihr geplantes Projekt am 3. Juni 2017 entlang der 3.100 km langen Grenze zwischen den USA und Mexiko. Sie, das sind die Musiker der Dresdner Sinfoniker. Sie kämpfen für Freiheit und Menschenrechte mit einem riesigen Happening entlang der mexikanisch-amerikanischen...

von Natalie Rinas
· Reisetipps · Mittelamerika
Costa Rica Activities - Schnorcheln in Uvita

Wir verraten euch wo man im Garten Eden Mittelamerikas am besten schnorcheln kann, was ihr an Equipment braucht und worauf unbedingt zu achten ist, wenn ihr euch im Ökosystem Korallenriff aufhaltet. Lust bekommen die Unterwasserwelt Costa Ricas zu erkunden? Dann lasst euch inspirieren.

von Rainer Stoll

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK